Spielberichte

Brunn feiert Sensationssieg in Traiskirchen

Die Ausgangslage vor dem 2. Landesliga Ost-Spiel war klar: Tabellenführer FCM Traiskirchen war gegen SC Brunn/Geb. Favorit, die Hausherren mussten aber eine mehr als unglückliche 0:1 (0:0) Niederlage einstecken. Traiskirchen dominerte das gesamte Spiel und erarbeite sich schon in der ersten Hälfte mehrere gute Einschussmöglichkeiten, doch Brunn hielt dagegen und so ging es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, entgegen dem Spielverlauf brachte Robert Holzer (73.) die Gäste mit 1:0 in Front. Traiskirchen hatte bis zum Schluss Chancen auf den Ausgleich, letztendlich blieb es beim sensationellen Auswärtssieg für Brunn.

Traiskirchen nimmt das Heft in die Hand

Von Anpfiff weg übernahm Traiskirchen die Kontrolle über das Spiel, dominierte das Geschehen und verlegte das Match in die Hälfte der Gäste. Die Hausherren hatten bereits in den ersten fünf Minuten mehrere 100%ige Chancen, die allerdings nicht genützt wurden. Traiskirchen hatte deutlich mehr Ballbesitz und versuchte immer wieder über die Flügel für Gefahr zu sorgen, Brunn stand tief und hielt bei den Angriffen der Heimelf dagegen.

Brunn wurde in der ersten Hälfte nur bei einem Corner durch Christian Wittmann gefährlich, sonst ließ die Hintermannschaft der Hausherren keinen Torschuss zu. Auf der anderen Seite konnte Brunn froh sein, nicht schon nach 20 Minuten mit mehreren Toren im Rückstand zu liegen, die Gäste zeigten vor allem läuferisch einen gute Leistung und schafften es zusehends, die Angriffe der Heimischen zu unterbinden.

Robert Holzers Tor stellt Spielverlauf auf den Kopf

Nach der Pause änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. Traiskirchen trat weiter dominant auf und hatte Chacncen auf die Führung. Entgegen dem Spielverlauf machte aber Brunn das entscheidende Tor. Robert Holzer kam auf halblinker Position zum Ball und zog sofort ab. Sein Schuss ging mitten aufs Tor, der heimische Schlussmann reagierte, wohl weil ihm die Sicht verstellt war, unglücklich und ließ den Ball zum 0:1 in der 73. Minute passieren.

In der Schlussphase folgten noch einmal rollende Angriffe von Traiskirchen, gute Chancen von Daniel Trost und Dominik Altrichter fanden aber nicht das Ziel. Da auch ein Schuss von Michael Koller knapp am Tor vorbeistrich, gewann Brunn schlussendlich mit 1:0 in Traiskirchen.

Stimmen zum Spiel:

Robert Haas (Trainer Traiskirchen): "Wenn so viele Chancen ungenützt bleiben, findet das ungeschriebene Gesetz Anwendung, nachdem man die Tore hinten bekommt, die man vorne nicht macht. Es ist sehr bitter, dass wir heute nicht siegen konnten, jetzt müssen wir den schwierigen Weg weitergehen."

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Es war ein Spiel auf ein Tor, aber leider auf unseres. Die läuferische Leistung der gesamten Mannschaft war top, nur so konnten wir diesen Sensationssieg feiern."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.