Spielberichte

Wr. Neustadt Amateure drehen Match in Mistelbach

Zum Auftakt der 19. Runde der 2. Landesliga Ost musste sich FC Mistelbach nach Pausenführung noch mit 2:4 (2:1) den SC Wr. Neustadt Amateure geschlagen geben. Mistelbach ging rasch durch einen verwandelten Elfmeter von Rainer Setik in Führung (7.). Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Sarkis Saribekyan (13.) gelang den Hausherren kurze Zeit später das 2:1 Berkin Gürünlü (18.). Nach der Pause drehten die Wr. Neustadt A. das Match, Vater des Sieges war Robert Baggio Kcira, der mit einem Hattrick (64., 86., 93.) im Alleingang für den 4:2 Auswärtserfolg sorgte.

Mistelbach mit verdienter Pausenführung

In der ersten Hälfte entwickelte sich rasch ein unterhaltsames Match bei dem beide Teams zu Möglichkeiten kamen. Mistelbach spielte - mit dem Selbstvertrauen des ersten Frühjahrsieges am letzten Wochenende - gut mit und zeigte schöne Kombinationen nach vorne. Nach wenigen Minuten wurde der Offensivwille der Mistelbacher belohnt: Nach einem Schuss im Strafraum bekam ein Verteidiger der Gäste den Ball an die Hand, den dafür verhängten Elfmeter verwertete Rainer Setik sicher zur 1:0 Führung (7.).

Der knappe Vorsprung hielt aber nur kurz an, die Wr. Neustadt A. schalteten im Mittelfeld schnell um und Sarkis Saribekyan brachte den Ball zum 1:1 im Tor der Hausherren unter. Das Match wogte nun hin und her, Mistelbach konnte wieder rasch in Führung gehen. Nach einer herrlichen Aktion über die linke Seite spielte Mark Olschnegger platziert in den Rückraum, Berkin Gürünlü nahm den Ball an und schlenzte das Leder zum 2:1 ins kurze Eck (18.). Bis zur Pause hatten beide Teams noch Möglichkeiten auf weitere Treffer, es blieb aber bei der knappen Führung für Mistelbach.

Robert Baggio Kcira entscheidet Match mit Hattrick

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Mark Olschnegger eine tolle Möglichkeit auf das 3:1, sein Schuss ging aber knapp am Tor der Gäste vorbei. Die Wr. Neustadt Amateure wurden durch ihre spielerische Stärke und das schnelle Umschaltspiel immer stärker und hatten zudem Robert Baggio Kcira in ihren Reihen, der bei schnellen Angriffen nur schwer vom Ball zu trennen war.

In der 64. Minute schaffte Wr. Neustadt A. den Ausgleich: Nach einem Ballverlust der Hausherren im Mittelfeld schalteten die Gäste wieder schnell um und spielten einen Pass in die Tiefe, Robert Baggio Kcira umkurvte den gegnerischen Torwart und stellte auf 2:2. Das Spiel stand nun auf der Messers Schneide und war völlig offen, in der Schlussphase konnte Wr. Neustadt aber entscheidend nachlegen.

In der 86. Minute schlug Robert Baggio Kcira erneut zu und erzielte das wichtige 3:2 nach einem schnellen Angriff. Der Stürmer der Gäste hatte aber noch nicht genug, als Mistelbach alles nach vorne warf und auch der Tormann der Hausherren in den Angriff ging, sprintete er nach einem Ballgewinn allein auf das verwaiste Tor der Gegner und stellte den 4:2 Endstand her (93.).

Stimmen zum Spiel:

Peter Lackner (Trainer Mistelbach): "Wir waren gegen eine starke Mannschaft fast auf Augenhöhe und haben durchaus verdient zur Pause geführt. Ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen, sie hat alles gegeben und hat brav nach vorne gespielt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.