Spielberichte

Stockerau überrollt Leopoldsdorf und feiert vierten Sieg in Serie

Zum Abschluss der 23. Runde der 2. Landesliga Ost gewann der SV Stockerau gegen SC Leopoldsdorf/Mfd. mit 5:0 (3:0). Stockerau startete gut in die Begegnung und ging in Minute 8 durch David Peschek 1:0 in Führung. Nachdem Manuel Brenner in der Minute 33 ein Tor nachlegte, erhöhten die Hausherren kurz vor der Pause durch Fabian Holzer auf 3:0 (45.). In der Schlussviertelstunde gelang Stockerau schließlich noch zwei Treffer, David Peschek verwandelte einen Elfmeter sicher (75.) und Lukas Lampl sorgte für den 5:0 Endstand (88.).

Stockerau entscheidet Spiel in der ersten Hälfte

In den ersten Minuten kontrollierte Leopoldsdorf das Spiel und hatte den Gegner zu diesem Zeitpunkt im Griff. Stockeraus Team war nach drei Siegen in Folge wieder im Aufwind und zeigte schnell, weshalb die Formkurve nach oben zeigt. Nach einem Konter und einem Doppelpass mit Fabian Holzer kam David Peschek relativ frei zum Schuss und stellte trocken auf 1:0 für die Hausherren (8.).

Im Laufe der ersten Hälfte hielt Stockerau den Gegner dann in Schach, den Gästen merkte man den Kräfteverschleiß der Saison und die Verletztenliste an, das Team wirkte bereits ausgelaugt. In der 33. Minute erhöhte Stockerau den Vorsprung, nach einem weiten Pass startete Manuel Brenner in die Tiefe und vollendete mit einem schönen Dropkick ins lange Eck. Noch in der ersten Hälfte erhöhte die Heimelf auf 3:0, nach einem präzisen Pass von Pascal Velek überhob Fabian Holzer in der 45. Minute den gegnerischen Schlussmann.

Nach Ausschluss gegen Leopoldsdorf schlägt Stockerau noch zweimal zu

Stockerau gab auch in der zweiten Hälfte den Ton an, Leopoldsdorf konnte nicht dagegenhalten und strahlte offensiv nur wenig Gefahr aus. In der 75. Minute schwächte sich Leopoldsdorf selbst, Rene Nürnberger sah die Ampelkarte; die Hausherren stellten dafür nach einem trocken verwandelten Elfmeter von David Peschek auf 4:0. Stockerau legte in den Schlussminuten noch einen Treffer nach, nach einem Lochpass durch die Viererkette der Gäste netzte Lukas Lampl zum 5:0-Endstand (88.) ein.

Stimmen zum Spiel:

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Heute hat man gesehen, was alles in dieser Mannschaft steckt, wir haben nach den Anfangsminuten gut agiert und völlig verdient gewonnen."

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Meine Mannschaft ist inzwischen komplett erledigt, die Spieler sind ausgelaugt. Ich kann meiner Mannschaft keinen großen Vorwurf machen, doch es gibt keine Entschuldigung dafür, wenn man 5 Tore kassiert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.