Spielberichte

Stripfing gewinnt nach ausgeglichenem Spiel gegen Traiskirchen

Im mit Spannung erwarteten 2. Landesliga Ost-Match zwischen SV Stripfing und FCM Traiskirchen konnten die Hausherren einen knappen 1:0 (0:0) Sieg feiern. Die beiden Teams neutralisierten sich über weite Strecken des Matches, deshalb waren auch Chancen lange Zeit Mangelware. Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild, ehe Halil Akaslan (78.) zu Beginn der Schlussphase die Heimelf per Kopf in Führung brachte. Wenige Minuten später wurde Stripfings Dominik Huber (81.) wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen, Traiskirchen gelang aber auch trotz einer Schlussoffensive kein Treffer mehr.

Zwingende Torchancen fehlen auf beiden Seiten

In einem der Spitzenspiele der 23. Runde der 2. Landesliga Ost sahen die rund 250 Zuseher zwei Mannschaften, die sich durch taktische Disziplin und gutes Defensivverhalten gegenseitig im Schach hielten. Nach der Niederlage des Tabellenführers Wr Neustadt A. konnten die Gäste mit einem Sieg wieder den ersten Platz in der Tabelle übernehmen. Traiskirchen hatte am Anfang auch mehr vom Spiel, Stripfing machte aber die Räume eng und ließ nicht viele Chancen zu.

Bis zur Pause agierte dann Stripfing optisch besser und zeigte ein gutes Umschaltspiel, im ersten Durchgang hatten beide Mannschaften allerdings nur Halbchancen bzw. Standardsituationen, die nicht zum Erfolg führten.

Halil Akaslan entscheidet erneut Begegnung

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Spiels, Stripfing versuchte, über die Außenbahnen zum Erfolg zu kommen, während Traiskirchen kontrolliert aus der eigenen Hälfte agierte. Die Mannschaften neutralisierten sich weiter, auch nach 75 Minuten roch es nach einem gerechten Unentschieden.

Zu Beginn der Schlussphase ging Stripfing doch in Führung: Dominik Huber setzte sich auf der Außenbahn durch, wobei die Defensive der Gäste nicht energisch genug attackierte, flankte in die Mitte, wo sich Halil Akaslan in der 78. Minute durch setzte und zum 1:0 für die Hausherren köpfelte. Nur wenige Minuten später schwächte sich Stripfing allerdings selbst, Dominik Huber wurde in der 81. Minute nach einer unnötigen Aktion wegen einer Tätlichkeit die rote Karte gezeigt.

Traiskirchen riskierte nun alles und versuchte mit langen Bällen schnell für Gefahr zu sorgen, am Ende setzte sich schließlich Stripfing nach einem ausgeglichenen Spiel mit 1:0 durch und versetzte Traiskirchen im Kampf um den Meistertitel einen herben Dämpfer.

Stimmen zum Spiel:

Werner Gössinger (Trainer Stripfing): "Es war ein Spitzenspiel, beide Teams haben in der Defensive nicht viel zugelassen. Wir waren meiner Meinung nach in der 2. Hälfte aktiver, ich bin mit meiner Mannschaft sehr zufrieden und denke, dass wir letztendlich uns den Sieg verdient haben."

Robert Haas (Trainer Traiskirchen): "Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich die beiden Mannschaften neutralisierten, weshalb ein Remis gerecht gewesen wäre. Die nächste Woche wird die Entscheidung bringen, Scheiblingkirchen will sicher die Frühjahrsbilanz weiter bestätigen und ist sicher in der Lage, auch gegen die W. Neustadt A. zu gewinnen. Uns erwartet ein schweres Spiel gegen Bruck, wir werden alles geben, um das Match zu gewinnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.