Spielberichte

Brunn nützt Blackout von Scheiblingkirchen zum Auftaktsieg

In einem zunächst ausgeglichenen Match zum Auftakt der 2. Landesliga Ost verlor USV Scheiblingkirchen gegen SC Brunn/Geb. zum Schluss noch deutlich mit 0:3 (0:0). Scheiblingkirchen hatte in der ersten Hälfte etwas mehr vom Spiel, trotzdem ging es mit einem 0:0 in die Pause. In den ersten zehn Minute nach dem Seitenwechsel nutzte Brunn die Fehler der Hausherren und stellte nach Toren von Alexander Weninger (46.) und Robert Holzer (56.) auf 2:0. In der 80. Minute vergaben die Gäste noch einen Elfmeter, ehe Daniel Radits in der Nachspielzeit für den 3:0 Endstand sorgte (93.)

Torlose erste Hälfte

Beide Teams gingen verletzungsbedingt nicht mit dem stärksten Kader ins Spiel, die Anfangsminuten waren vor fast 200 Zusehern ausgeglichen. Scheiblingkirchen hatte die Kontrolle im Spiel und kam im ersten Durchgang zu den besseren Möglichkeiten, doch Manuel Widermann mit einem Freistoß aus 18 Metern und Daniel Ressler mit einer guten Chance trafen nicht in die Maschen. Brunn machte die Räume eng und stand hinten kompakt, so blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Doppelschlag entscheidet Spiel für Brunn

Scheiblingkirchen war nach dem Wiederanpfiff noch nicht richtig am Feld, als sie bereits einem Rückstand hinterherliefen. Nachdem die Hausherren einen Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone wegbrachten, reagierte Alexander Weninger am schnellsten und traf präzise mit dem linken Fuß ins lange Eck (46.). 

Brunn hatte nun die nötige Ruhe im Spiel und da die Heimelf sich vom Rückstand geschockt zeigte, legten die Gäste nach. Nachdem ein Freistoß von Alexander Weninger an die Stange ging, war Robert Holzer zur Stelle und schob den Ball zum 2:0 ins Netz (56.). Scheiblingkirchen probierte in der Folge alles und sorgte mit wütenden Angriffen für gefährliche Szenen im Strafraum der Gäste. In der 80. Minute hätte Alexander Weninger das Spiel endgültig entscheiden können, er scheiterte bei einem Foulelfmeter am Tormann der Hausherren. In der Nachspielzeit fiel doch noch das 3:0, nach einem Pass von Stefan Hoppel startete Daniel Radits alleine aufs Tor von Scheiblingkirchen und sorgte für den 3:0 Endstand (93.).

Stimmen zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Mit der ersten Hälfte bin ich sehr zufrieden, da haben wir das Spiel kontrolliert. Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte haben wir verschlafen, da präsentierte sich Brunn als effizientere Mannschaft."

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Wir haben in der ersten Hälfte die Räume eng gemacht und nicht viel zugelassen. Scheiblingkirchen ist nicht irgendeine Mannschaft und hat uns alles abverlangt, ich bin mit der Leistung der gesamten Mannschaft sehr zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.