Spielberichte

Guntramsdorf holt in Unterzahl 2-Torerückstand gegen Wr. Neustadt A. auf

Zum Auftakt der 8. Runde der 2. Landesliga Ost trennten sich 1. Svg Guntramsdorf und die  SC Wr. Neustadt A. mit einem 2:2 (0:1). Die Gäste gingen in der 40. Minute durch Muharem Hujdurovic 1:0 in Führung. Kurz danach musste Guntramsdorfs Roman Prokschi mit Gelb/Rot vom Platz (42.). In der zweiten Hälfte legten die Gäste nach und stellten durch Nikola Ivic auf 2:0 (60.). Guntramsdorf riskierte in der Schlussphase alles und schaffte zu zehnt durch einen Elfmeter von Alfred Werner (84.) und Philip Hohlagschwandtner (92.) noch den Ausgleich.  (Jetzt Trainingslager buchen) 

Guntramsdorf gerät in Rückstand und Unterzahl

In der ersten Hälfte entwickelte sich zwischen den zwei Tabellennachzüglern eine interessante und gute Partie. Die Hausherren spielten von der ersten Minute auf den Führungstreffer, hatten im Zweikampf Vorteile und im ersten Durchgang sicher drei gute Möglichkeiten auf den ersten Treffer. Die Gäste versteckten sich  aber nicht und kamen auch gut ins Spiel, zunächst fehlte es aber noch an der Chancenauswertung.

In der 40. Minute schalteten die Amateure schnell um, Manuel Schwarz legte im Strafraum noch einmal ab und Muharem Hujdurovic hatte keine Probleme, den Ball im Tor unterzubringen. Die Hausherren waren wenige Augenblicke später nur mehr zu zehnt, nach einer unübersichtlichen Situation zeigte der Schiedsrichter zur Überraschung der Heimischen Roman Prokschi zum zweiten Mal an diesem Abend Gelb und schickte ihn vorzeitig in die Kabinen. Die Gäste verloren danach trotz Überzahl den Faden, es blieb beim 1:0.

Hausherren gleichen in der Schlussphase aus

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste zu Beginn das bessere Team und erzielten in der 60. Minute den zweiten Treffer. Ahmetcan Özmen dribbelte in den Strafraum und legte noch einmal zurück an den 16er, Nikola Ivic nahm den Ball an und traf unhaltbar ins rechte Eck zum 2:0. Guntramsdorf riskierte in der Folge noch mehr und presste früh an, um wieder heranzukommen. Die Gäste hatten dadurch mehrere Konterchancen, die sie aber nicht zur Entscheidung nutzten.

In der Schlussphase wurde es dann noch einmal spannend. Zunächst wurde Rene Munterl im Strafraum zu Fall gebracht, den dafür verhängten Elfmeter verwertete der stark agierende Alfred Werner zum 1:2 in der 84. Minute. In der Nachspielzeit gelang Guntramsdorf dann sogar noch der Ausgleich, nach einem Eckball setzte sich Philip Hohlagschwandtner im Luftduell durch und stellte per Kopf den 2:2-Endstand in der 92. Minute her.

Stimmen zum Spiel:

Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "Es war von beiden Teams ein gutes Match. Wr. Neustadt ist eines der bestorganisierten Teams der Liga und auch spielerisch gut, wir hatten ein Übergewicht bei den Zweikämpfen. Mein Team hat am Ende Moral bewiesen, das Remis ist insgesamt gerecht."

Jürgen Riedl (Trainer Wr. Neustadt A.): "Wir haben eigentlich ein gutes Spiel abgeliefert und hätten nach dem 2:0 bei Konterchancen den Sack zu machen können. Es war bitter, dass wir am Ende nur einen Punkt mitnehmen konnten, aber die ganze Mannschaft hat sehr brav gespielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.