Spielberichte

Stockerau und Bad Vöslau trennen sich nach späten Toren mit einem Remis

Im einzigen Freitagspiel der 10. Runde der 2. Landesliga Ost musste sich SV Stockerau gegen ASK Bad Vöslau mit einem 1:1 (0:0) zufriedengeben. Stockerau war im Laufe der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und hatte bei einem Lattenschuss Pech. In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild, Stockerau ging schließlich in der 83. Minute durch Ivan Klaric 1:0 in Führung. Nach einer Abstimmungsschwierigkeit drückte allerdings Sasa Serdar in der 88. Minute den Ball zum 1:1 für Bad Vöslau über die Linie, bei diesem Spielstand blieb es bis zum Abpfiff.  (Jetzt Trainingslager buchen) 

Stockerau nützt Feldüberlegenheit nicht aus

Trotz des anhaltenden Regens präsentierte sich der Platz in Stockerau in einem guten Zustand. Die Gäste starteten gut in die Begegnung, je länger das Spiel dauerte, desto seltener konnte Bad Vöslau den Ball aber in den eigene Reihen halten. Stockerau übernahm immer mehr das Kommando im Spiel und war im ersten Durchgang feldüberlegen.

Die Hausherren kamen in der ersten Hälfte auch zu mehreren Chancen auf den Führungstreffer, bei einem Lattenschuss Mitte der ersten Halbzeit hatte Stockerau Pech. Danach kam die Heimelf noch zweimal sehr gefährlich vors Tor der Gäste, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Bad Vöslau hatte kurz vor Halbzeitpfiff zwei Chancen, brachte beide Male das Leder aber nicht im Tor unter.

Bad Vöslau gleicht kurz vor Schluss aus

Nach der Pause änderte sich zunächst nur wenig am Spielgeschehen, Stockerau hatte das Match bald wieder im Griff, Bad Vöslau versuchte kämpferisch dagegen zu halten. Die Heimischen hatten auch in der zweiten Hälfte ein Chancenplus, es dauerte aber bis zur Schlussviertelstunde, ehe Stockerau erstmals anschrieb. Nach einem kurz abgespielten Freistoß zog Ivan Klaric in der 83. Minute unhaltbar für den sonst stark agierenden gegnerischen Schlussmann zum 1:0 ab.

Die Gäste gaben aber nicht auf und suchten den raschen Ausgleich. Nach einem langen Outeinwurf von Tomas Abraham und einer Kopfballverlängerung herrschte Verwirrung in der Abwehr der Heimischen und der Ball prallte unglücklich von einem Verteidiger Richtung eigenes Tor. Sasa Serdar reagierte am schnellsten und musste das Leder aus  kürzester Distanz nur über die Linie bugsieren. Die Gäste hatten danach sogar noch eine Möglichkeit, am Ende blieb es beim 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Mir tut meine Mannschaft heute leid, sie hat alles gegeben und wir waren über 90 Minuten feldüberlegen, leider haben wir daraus zu wenig gemacht und dann noch den Ausgleich kassiert. Da kann man aber nichts machen, beim Fußball gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft."

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Positiv war heute sicher, dass wir wieder ungeschlagen blieben und dass die Mannschaft am Ende Moral gezeigt hat und den Ausgleich erzielte. Negativ war an diesem Match, dass wir den Ball zu wenig halten konnten und Stockerau dadurch ins Spiel kam."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.