Spielberichte

Stockerau gewinnt als effizienteres Team in Obergänserndorf

Zum Abschluss der 9. Runde der 2. Landesliga Ost musste sich TSU Obergänserndorf daheim gegen SV Stockerau mit 2:3 (1:1) geschlagen geben. Pascal Velek brachte die Gäste nach 15 Minuten in Front, nach fast einer halben Stunde konnte Vaclav Cahyna ausgleichen (28.). Nach der Pause traf Spielertrainer Michael Wagner per Freistoß zum 2:1 für Obergänserndorf (54.), Marko Dogas stellte in der 67. Minute den Ausgleich her. Kurz vor Schluss erzielte David Peschek schließlich den Siegestreffer für Stockerau (85.). (Jetzt Trainingslager buchen) 

Spannende erste Hälfte

In den ersten 20 Minuten waren die Gäste besser im Spiel und konnten daraus die ersten Chancen erarbeiten. nach einer Viertelstunde gelang Stockerau der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer, ein Freistoß von Pascal Velek wurde unhaltbar ins Tor des Gastgebers abgefälscht. Obergänserndorf konnte nach dem Rückstand zulegen und bekam das Spiel langsam im Griff. Das Spiel gewann weiter an Attraktivität und die Heimischen belohnten sich selbst für ihre offensive Ausrichtung.

In der 28. Minute scheiterte Vaclav Cahyna nach einem Corner mit einem Kopfball zunächst am Tormann der Gäste, beim Nachschuss hatte er dann keine Probleme, den Ball im Tor unterzubringen. Obergänserndorf hatte Ende der ersten Hälfte noch eine 100%ige Möglichkeit nach einer Standardsituation, bis zur Pause blieb es beim 1:1.

Obergänserndorf-Stockerau2

Stockerau trifft fünf Minuten vor Ende

Nach dem Seitenwechsel hatten die Heimischen etwas mehr vom Spiel und gingen rasch in Führung. Spielertrainer Michael Wagner traf einen Freistoß direkt zum 2:1 in der 54. Minute ins Tor der Gäste. Stockerau kämpfte sich aber wieder ins Spiel zurück und schaffte in der 67. Minute den Ausgleich. Nach einer schönen Aktion ließ Marko Dogas noch zwei Spieler austeigen und setzte den Ball platziert in die Maschen.

In der Schlussphase war das Spiel auf des Messers Schneide, beide Mannschaften hatten Chancen auf den Siegestreffer. In der 85. Minute kam David Peschek an der rechten Seite zum Ball und netzte zum 3:2. Obergänserndorf konnte danach nicht mehr entscheidend nachlegen, es blieb beim 3:2 für Stockerau.

Stimmen zum Spiel:

Michael Wagner (Spielertrainer Obergänserndorf): "Es war ein attraktives Spiel, beide Mannschaften wollten das Spiel gewinnen. Schlussendlich hat sich die Qualität in der Chancenauswertung durchgesetzt."

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Es war grundsätzlich ein spannendes Match. Unterm Strich wäre wohl ein Remis gerecht gewesen, wir nehmen den Sieg aber natürlich gerne mit."

Slide-Foto: http://markusk.fairplayfoto.net/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.