Spielberichte

Stripfing dominiert auch in Unterzahl und gewinnt klar gegen Brunn

Tabellenführer SV Stripfing zeigte sich von der letztwöchigen Niederlage gut erholt und schlug SC Brunn/Geb. sicher mit 4:0 (2:0). Die Hausherren starteten gut in die 2. Landesliga Ost-Partie und gingen Mitte der ersten Hälfte durch einen Doppelschlag von Sascha Pichler (25., 31.) 2:0 in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel wurde Sertan Günes wegen einer Torchancenverhinderung mit Rot vom Platz gestellt (48.), Brunn konnte die numerische Überzahl aber nicht nützen. Die Heimischen legten noch zwei Treffer durch David Ölkü (62.) und Elias Wagner (69.) nach und gewannen sicher 4:0. (Jetzt Trainingslager buchen)    

Sascha Pichler bringt Stripfing 2:0 in Front

Die Hausherren wollten sich für die erste Saisonniederlage der letzten Woche rehabilitieren und fanden rasch ins Spiel. Stripfing ging sehr engagiert ans Werk und zeigte eine spielerisch gute Leistung, Brunn versuchte die Räume eng zu machen und konnte in den ersten 20 Minuten gut dagegenhalten. Der Druck der Heimelf wurde aber immer größer, Stripfing ging schließlich nach einem Standard in Führung.

In der 25. Minute war die Defensive der Gäste bei einem Corner ungeordnet, nach einer Flanke stand Sascha Pichler völlig frei und sorgte mit der Ferse für das 1:0. Wenige Minuten später war der Stürmer wieder erfolgreich, nach einem hohen Ball zur 2. Stange schlief die Hintermannschaft von Brunn und er brachte das Leder per Kopf im Tor unter (31.).

Hausherren legen in Unterzahl zwei Treffer nach

Kurz nach dem Seitenwechsel geriet Stripfing in numerische Unterlegenheit, Sertan Günes wurde nach einer Torchancenverhinderung zu Recht vom Platz gestellt (48). Bei den Gästen keimte deshalb noch einmal Hoffnung auf, Brunn war aber auch in Überzahl nicht in der Lage, nach vorne gefährliche Akzente zu setzen.

Stripfing ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und kontrollierte in der Folge das Match auch mit einem Mann weniger. In der 62. Minute legten die Hausherren sogar nach, David Ölkü sorgte per Kopf für die Entscheidung in diesem Spiel. Die Luft war danach bei Brunn draußen, der Gastgeber hatte das Spiel im Griff und traf wenige Minuten später ein letztes Mal an diesem Nachmittag. Nach einem schönen Pass startete Elias Wagner allein Richtung Tor, überhob den Tormann und drückte das Leder in der 69. Minute zum 4:0 Endstand über die Linie.

Stimmen zum Spiel:

Günter Schiesswald (Trainer Stripfing): "Es war heute ein sehr gutes Spiel von uns, Gratulation an die Mannschaft, das war eine Topleistung! Man hat den Willen von Beginn weg gespürt, auch spielerisch hat das Team heute überzeugt."

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Wir konnten das Spiel bis zum 0:1 offen halten, danach waren wir nicht in der Lage, offensiv gefährlich zu werden. Selbst nach dem Ausschluss haben wir noch zwei Treffer kassiert, es war ein verdienter Sieg von Stripfing."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.