Spielberichte

Obergänserndorf und Leopoldsdorf trennen sich nach flottem Match mit einem Remis

In einem interessanten 2. Landesliga Ost-Match  trennten sich TSU Obergänserndorf uns SC Leopoldsdorf/Mfd. mit einem 2:2 (1:0). Nach mehreren Chancen auf beiden Seiten gingen die Hausherren in der 38. Minute durch Gabriel Flandorfer 1:0 in Führung. Leopoldsdorf gelang nach der Pause durch Gerald Gschwindl der Ausgleich (57.), danach wurden Michael Wagner (Oberg. 59.) und Daniel Olbricht (Leopo. 65.) mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen. Vaclav Cahyna traf schließlich in der 75. Minute zur erneuten Führung der Heimelf, Julian Brauneis gelang aber kurz vor Schluss noch der Ausgleich zum 2:2 (88.). (Jetzt Trainingslager buchen)    

Obergänserndorf trifft zur Pausenführung

Von Beginn weg sah man beiden Teams an, dass es in diesem Match um viel ging und beide Seiten gewinnen wollten. Es entwickelte sich eine muntere Partie, bei der auf beiden Seiten Chancen zu bewundern waren. Obergänserndorf hatte im ersten Durchgang ein leichtes Chancenplus, zweimal startete man allein aufs gegnerische Tor. Leopoldsdorf wurde bei einem Corner gefährlich, konnte diese Möglichkeit aber auch nicht nützen.

In der 38. Minute war es schließlich soweit: Nach einem Angriff über die Seite wurde der Ball weiter zu Gabriel Flandorfer geleitet, der aus wenigen Metern das Leder per Kopf im Tor unterbrachte und für die 1:0 Pausenführung sorgte.

Obergänsernd-Leopoldsd2

Turbulente zweite Hälfte endet mit einem Unentschieden

Nach der Pause kam Leopoldsdorf spielerisch besser in die Begegnung, wirkliche Hochkaräter konnten die Gäste zunächst aber nicht herausspielen. In der 57. sorgte das Auswärtsteam nach einer Standardsituation doch noch für den Ausgleich, Gerald Gschwindl zeigte sein Gefährlichkeit nach Eckbällen und versenkte das Leder in die Maschen.

Obergänserndorf Spielertrainer Michael Wagner wurde wenig später mit einer harten Gelb/Roten Karte vom Platz gestellt, in der 65. Minute folgte ihm aber Leopoldsdorfs Daniel Olbricht nach einer Ampelkarte. In der 75. Minute ging Obergänserndorf erneut in Front, nach einem hohen Ball setzte sich Vaclav Cahyna durch und stellte auf 2:1.

Leopoldsdorf gab danach aber nicht auf und drängte auf den erneuten Ausgleich. Die Heimischen ließen lange Zeit nur wenig zu, knapp vor dem Schlusspfiff musste man dann doch den zweiten Treffer hinnehmen. In der 88. Minute  wurde ein Corner der Gäste hoch in die Gefahrenzone geflankt, der eingewechselte Julian Brauneis stand goldrichtig und sorgte per Kopf für den 2:2 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Michael Wagner (Spielertrainer Obergänserndorf): "Es war ein interessantes Match, wir hatten über das ganze Spiel gesehen die besseren Chancen. Wir haben es dem Gegner am Ende zu leicht gemacht, es darf uns nicht passieren, dass wir aus zwei Standards Tore erhalten."

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Das Match hat sich über weite Strecken die Waage gehalten, für beide Teams war diese Begegnung sehr wichtig. Unterm Strich geht das Remis in Ordnung."

Slide-Foto: http://markusk.fairplayfoto.net/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.