Spielberichte

Leopoldsdorf feiert knappen Heimsieg über Bad Vöslau

SC Leopoldsdorf/Mfd. setzte sich nach zwei grundverschiedenen Hälften zu Hause mit 1:0 (1:0) gegen ASK Bad Vöslau durch. In einer interessanten 2. Landesliga Ost-Begegnung hatten die Hausherren das Spiel im ersten Durchgang unter Kontrolle und nutzten kurz vor der Pause durch Peter Kozic eine Chancen zum schönen 1:0 (40.). Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste aber immer stärker, in der 55. Minute vergab Marek Kascak allerdings einen Elfmeter für Bad Vöslau. Leopoldsdorf ging am Ende als Sieger vom Platz und feierte einen wichtigen Heimsieg. (Jetzt Trainingslager buchen)      

Leopoldsdorf übernimmt Kommando und trifft knapp vor der Pause

Die Heimischen wollten mit einem Dreier von den Niederungen der Tabelle weg und starteten dominant in die erste Hälfte, obwohl sie fünf Stammspieler vorgeben mussten. Leopoldsdorf war spielbestimmend, setzte den Gegner unter Druck und überzeugte mit guter Laufbereitschaft. Bad Vöslau hielt mit eine kompakten Defensive dagegen, die Gäste wurden allerdings nach vorne praktisch nicht gefährlich.

Leopoldsdorf nutzte die optische Überlegenheit lange Zeit nicht zu einem ersten Treffer, es dauerte bis knapp vor dem Pausenpfiff, ehe die Zuschauer das erste Mal jubelten. Nach einer Standardsituation brachte Bad Vöslau den Ball nicht weit genug weg, Peter Kozic nahm das Leder mit der Brust an und riskierte danach einen sehenswerten Volley, der genau ins Eck passte und die Hausherren in der 40. Minute mit 1:0 in Führung brachte.

Bad Vöslau vergibt Elfmeter - Heimelf bringt Vorsprung über die Zeit

Leopoldsdorf änderte im zweiten Durchgang die Taktik und wollte durch Konter den zweiten Treffer erzielen. Bad Vöslau übernahm immer mehr das Kommando und war im zweiten Durchgang die überlegene Mannschaft. Die Gäste machten viel Druck und kamen relativ bald zu ihrer größten Chance. In der 55. Minute wurde Bad Vöslau ein Elfmeter zugesprochen, Marek Kascak schaffte es aber nicht, den Ball im Gehäuse unterzubringen.

Die Hausherren hatten in der zweiten Hälfte zwei sehr gute Kontermöglichkeiten, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Zunächst rutschte Peter Kozic bei einem Abschlussversuch aus guter Einschussposition weg und brachte den Ball nicht im Tor unter. Wenige Minuten vor Schluss startete der eingewechselte Simon Ovcharovich allein auf das Tor des Gegners, schob den Ball am Gästetormann vorbei und scheiterte an der Stange. Bad Vöslau versuchte bis zum Schluss den Ausgleich zu erzielen und war in der zweiten Hälfte die überlegene Mannschaft, schlussendlich brachten die Heimischen den knappen Vorsprung über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Es waren zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten, wir haben mit dem letzten Aufgebot den Sieg erreicht. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und sich völlig verausgabt, der Sieg geht vollkommen in Ordnung."

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "In der ersten Hälfte war Leopoldsdorf gut, nach der Pause waren wir überlegen und haben viel Druck gemacht. Es ist schade, wenn man als besseres Team als Verlierer vom Platz geht, aber so ist Fußball."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.