Spielberichte

Wolkersdorf gelingt Siegestreffer in Stockerau knapp nach der Pause

SV Stockerau musste sich in der 12. Runde der 2. Landesliga Ost daheim gegen SC Wolkersdorf 2:3 (2:2) geschlagen geben. In einer turbulenten ersten Hälfte brachte Manuel Brenner die Heimelf in der 25. Minute in Führung. Mit einem Doppelschlag drehten die Gäste die Begegnung, Kiril Ognyanov (30.) und Michael Kures (35.) stellten auf 2:1 für Wolkersdorf. Knapp vor dem Pausenpfiff schlug Stockerau aber noch einmal zurück und glich durch Fabian Holzer (44.) aus. Kurz nach dem Seitenwechsel ging Wolkersdorf erneut durch einen Treffer von Alexander Dubas in Führung (48.), Stockerau konnte das Match im zweiten Durchgang nicht mehr drehen. (Jetzt Trainingslager buchen)      

Zwei Treffer auf beiden Seiten

In der Anfangsphase entwickelte sich eine interessante Partie, bei dem beide Defensivreihen gut standen und nur wenig zuließen. Die Teams schenkten sich nichts, viele Höhepunkte gab es in der ersten Viertelstunde aber nicht. Die Hausherren gingen schließlich in der 25. Minute in Führung, nach einem Rückpass von Wolkersdorf rasierte der Gästekeeper nur den Ball, Manuel Brenner reagierte am schnellsten und hatte keine Probleme, das Leder über die Linie zu bugsieren.

Die Partie gewann nach dem ersten Treffer an Fahrt, Wolkersdorf wurde immer besser und konnte schließlich mit einem Doppelschlag binnen weniger Minuten das Match drehen. Nach einem tollen Angriff von hinten, bei dem der Ball über mehrere Stationen lief und die Gäste sich mit Kurzpassspiel in die Gefahrenzone vorarbeiteten, traf Torjäger Kiril Ognyanov nach einem letzten Querpass im zweiten Versuch zum 1:1 (30.).

Nur fünf Minuten später schafften die Gäste die endgültige Wende, nach einer Unachtsamkeit der Heimischen in der Defensive spielte Alexander Dubas eine scharfe Hereingabe, die Michael Kures zum 2:1 verwertete (35.). Als viele schon mit der Pausenführung der Gäste rechneten, gelang Stockerau zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt der Ausgleich. Marko Dogas suchte den Abschluss, der Ball sprang nach einem Lattenpendler wieder zurück ins Feld und Fabian Holzer staubte in der 44. Minute zum 2:2 Pausenstand ab.

Schneller dritter Treffer führt Wolkersdorf zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel ging es schnell, die Gäste konnten rasch wieder in Führung gehen. Nach einem Missverständnis zwischen Verteidigung und Tormann der Hausherren spritzte Alexander Dubas dazwischen und hatte keine Probleme, den Ball im leeren Tor unterzubringen (48.). Stockerau erholte sich in der Folge nicht mehr richtig vom Schock des dritten Gegentreffers, Wolkersdorf verabsäumte es aber, bei guten Konterchancen den Sack zu zumachen.

Die Hausherren hatten in der Schlussphase noch eine Doppelchance, die der gegnerische Tormann mit starken Paraden verhinderte. Wolkersdorf hatte das Spiel am Ende im Griff und feierte einen wichtigen Auswärtssieg in Stockerau.

Stimmen zum Spiel:

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Wir haben heute sehr viele Fehler gemacht und haben nicht gut gespielt. Es war ein klassischer Selbstfaller von uns, nach den schweren Eigenfehlern und dem dritten Gegentreffer konnten wir nicht mehr nachlegen."

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "Wir haben ein flottes Spiel abgeliefert, man hat gemerkt, dass wir seit vielen Wochen erstmals wieder vollzählig antreten konnten. Die Leistung des Teams war absolut in Ordnung, wir haben uns den Sieg sicher verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.