Spielberichte

Stripfing krönt sich in letzter Sekunde in Obergänserndorf zum Herbstmeister

Im letzten Spiel der Herbstrunde der 2. Landesliga Ost hielt TSU Obergänserndorf gegen SV Stripfing lange eine knappe Führung und musste sich am Ende 1:2 (1:0) geschlagen geben. Obergänserndorf ging rasch nach einem kurz abgespielten Freistoß durch Spielertrainer Michael Wagner in Führung und hielt das Match bis zur Pause offen. Stripfing kam erst im zweiten Durchgang etwas besser ins Spiel, die Schiesswald-Elf mühte sich aber bis in die Schlussphase, bis sie das Match drehen konnte. Sertan Günes per Kopf (85.) und Coskun Kayhan (92.) verhalfen Stripfing in den letzten Minuten mit ihrem Toren zum Sieg, die Gäste überwintern damit an erster Stelle. (Jetzt Trainingslager buchen)       

Obergänserndorf führt zur Pause verdient

Nach dem gestrigen Remis des direkten Kontrahenten Bruck um die Tabellenführung, konnte Stripfing sich mit einem Sieg in Obergänserndorf in der letzten Runde die Winterkorne zurückholen. Die Gäste fanden aber nicht ins Spiel, waren zu wenig aggressiv und blieben spielerisch in der ersten Hälfte einiges schuldig.

Obergänserndorf war gut auf den Gegner eingestellt und ging schließlich nach einer Standardsituation rasch in Führung. Nach einem schnell abgespielten Freistoß traf Spielertrainer Michael Wagner in die Maschen und brachte seine Mannschaft in der 15. Minute in Führung. Die Hausherren waren bis zur Pause zumindest ebenbürtig, das Match geriet phasenweise zu einem Mittelfeldgeplänkel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten.

Stripfing dreht Match in den letzten Minuten

Nach dem Seitenwechsel nahm Stripfing die Herausforderung besser an und trat wieder als Mannschaft auf. Die Gäste konnten zwar auch in der zweiten Hälfte lange Zeit nicht glänzen, dafür wurde man in den Zweikämpfen aktiver und bekam langsam Kontrolle über das Spiel. Obergänserndorf stand hinten lange Zeit sicher und konnte immer wieder mit schnellen Konter für Gefahr sorgen, im Abschluss fehlte zum Teil das nötige Glück.

In der 85. Minute schloss Stripfing einen der wenigen gut vorgetragenen Angriffe zum Ausgleich ab. Die Gäste kamen über die Seite, Karl Aschinger flankte schön in den Strafraum und Sertan Günes schloss mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:1 ab. Nach dem Ausgleich kamen die Hausherren zu einer weiteren guten Kontermöglichkeit, die liegen gelassen wurde, auf der anderen Seite führte einer der letzten Angriffe zum Erfolg.

Coskun Kayhan setzte sich auf der linken Seite durch und überlief einen Gegenspieler, schließlich schob er den Ball am gegnerischen Schlussmann vorbei zum 2:1 Endstand (92.). Stripfing hat damit in letzter Sekunde doch noch den Herbstmeistertitel geholt und überwintert mit einem Punkt Vorsprung auf Bruck.

Stimmen zum Spiel:

Michael Wagner (Spielertrainer Obergänserndorf): "Ich möchte der Mannschaft ein Kompliment aussprechen, wir haben einen Titelfavoriten an den Rand einer Niederlage gebracht. Bei uns ist eigentlich alles aufgegangen, leider haben wir aber tolle Einschussmöglichkeiten nicht verwertet. Man sieht die Qualität von Stripfing, die dann aus Halbchancen zwei Tore gemacht haben."

Günter Schiesswald (Trainer Stripfing): "Die erste Hälfte war von unserer Seite überhaupt nicht gut. Auch nach der Pause war unsere spielerische Leistung lange dürftig, erst in den letzten 20 Minuten haben wir unser Spiel durchgezogen. Insgesamt überwiegt natürlich die Freude, als Herbstmeister überwintern zu können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.