Spielberichte

Leopoldsdorf entscheidet Spiel bei den Wr. Neustadt A. kurz vor Schluss

In der 13. und letzten Runde der 2. Landesliga Ost vor der Winterpause verlor SC Wr. Neustadt Amateure zu Hause gegen SC Leopoldsdorf/Mfd. 1:2 (1:1). Leopoldsdorf erwischte den besseren Start, trotzdem gingen die Amateure durch Manuel Schwarz 1:0 in Führung (10.). Die Gäste schafften aber bald den Ausgleich durch Peter Kozic (18.) und vergaben danach Möglichkeiten auf die Führung. Nach dem Seitenwechsel steuerte als auf ein Remis hin, ehe Peter Kozic mit seinem zweiten Treffer das Spiel zugunsten von Leopoldsdorf entschied (87.).  (Jetzt Trainingslager buchen)     

Gäste haben mehr vom Spiel - Remis zur Pause

Die Amateure starteten mit sieben 17jährigen Spielern in die letzte Begegnung vor der Winterpause und kamen nur langsam aus den Startlöchern. Leopoldsdorf war zunächst spielbestimmend und konnte rasch Druck aufbauen, den ersten Treffer erzielten aber die Hausherren. Nach einem Fehler von Gerald Gschwindl lancierten die Amateure einen schnellen Konter, den Manuel Schwarz mit seinem ersten Treffer in der 2. Landesliga abschloss (10.).

Leopoldsdorf ließ sich nach dem raschen Rückstand aber nicht hängen und kam immer wieder zu guten Chancen. In der 18. Minute war es schließlich soweit, einen Corner verlängerte Gerald Gschwindl per Kopf weiter an die 2. Stange, Peter Kozic stand goldrichtig und netzte zum 1:1 ein. In der Folge hatte Leopoldsdorf noch zwei gute Möglichkeiten, die Heimischen kamen im Laufe der ersten Hälfte aber besser ins Spiel und konnten das Match offen gestalten. Schließlich ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.

Offenes Match endet mit Lucky Punch für Leopoldsdorf

Nach dem Seitenwechsel verlor das Match etwas an Tempo, die Amateure bekamen das Spiel besser in den Griff und hatten sogar im zweiten Durchgang etwas mehr Spielanteile. Die Heimelf spielte aber ihre Angriffe zu selten fertig, deshalb kam es zu wenigen Tormöglichkeiten in den zweiten 45 Minuten.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde hatte Wr. Neustadt aber eine Riesenchance auf den Führungstreffer, Leopoldsdorf rettete in einer brenzligen Situation gleich zweimal auf der Linie. Vieles deutete schon auf ein Remis hin, als die Gäste kurz vor Schluss doch noch zuschlugen. Zeljko Zlatar nahm sich auf der Seite den Ball schnell mit, nach einem Stanglpass zur 1. Stange befreite sich Peter Kozic von seinem Gegenspieler und traf in der 87. Minute zum 2:1 Endstand für Leopoldsdorf.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Riedl (Trainer Wr. Neustadt A.): "Es war eine offene Partie, Leopoldsdorf hatte zu Beginn mehr vom Spiel, wir nach der Pause. Es wollte heute nicht sein, ein Remis wäre sicher gerecht gewesen."

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "In der ersten Hälfte waren wir überlegen und bestimmten das Geschehen, nach der Pause konnten wir das Tempo nicht mehr gehen. Ich wäre schon mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, das Team hat aber nicht aufgegeben und sich am Ende belohnt. Über 90 Minuten war es ein verdienter Sieg, wir hatten die besseren Chancen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.