Spielberichte

Scheiblingkirchen feiert klaren Heimsieg gegen Mistelbach

USV Scheiblingkirchen setzte sich in der 16. Runde der 2. Landesliga Ost mit einem klaren 4:0 (1:0) Heimsieg gegen FC Mistelbach durch. Daniel Ressler traf nach einer Viertelstunde für die Hausherren, Mistelbach hatte mit einem Lattenschuss Pech. Nach der Pause entschied Scheiblingkirchen das Match nach zwei Toren von Manuel Widermann, der einen Elfmeter und einen Freistoß versenkte. Den Schlusspunkt setzte Christoph Eisinger, der kurz vor Schluss das 4:0 fixierte.

Hausherren gehen mit Führung in die Pause

Scheiblingkirchen fand besser in die Begegnung gegen eine Mannschaft, die vor allem durch hohe Zweikampfbereitschaft wieder aus der Krise kommen wollte. Die Heimelf wirkte an diesem Nachmittag nicht so frisch, konnte aber die erste wirklich gute Möglichkeit zum 1:0 nützen. In der 14. Minute kam Daniel Ressler nach einem Einwurf zum zweiten Ball  und versenkte das Leder zur raschen Führung der Heimelf.

Nach rund einer halben Stunde hatte Mistelbach bei einem Freistoß Pech, der an die Latte ging, die Gäste hatten in dieser Phase gute Chancen auf den Ausgleich. Scheiblingkirchen musste nach einer halben Stunde wechseln, Clemens Heissenberger musste nach einem Foul verletzt raus. Kurz vor der Pause hatte die Heimelf durch einen Freistoß von Manuel Widermann eine gute Möglichkeit, es blieb aber beim 1:0.

Standards entscheiden Match

Kurz nach dem Seitenwechsel wurde Scheiblingkirchen erneut gefährlich, Michael Steiner setzte einen Kopfball an die Latte. Die Heimelf wurde nun gefährlicher und erhöhte den Vorsprung nach einer Stunde. Nach einem Handspiel im Strafraum trat Manuel Widermann zum fälligen Elfmeter an und verwandelte ihn sicher zum 2:0.

Mistelbach machte in der Folge hinten auf und versuchte alles, um dem Spiel eine Wende zu geben. Die endgültige Entscheidung in diesem Spiel fiel zehn Minuten vor Schluss nach einem weiteren ruhenden Ball. Manuel Widermann trat zu einem Freistoß an und zirkelte den Ball über die Mauer zum 3:0 in die Maschen.

In den Schlussminuten kam Scheiblingkirchen zu mehreren Chancen, Daniel Ressler und Dominik Altrichter konnten diese aber nicht nutzen. Den letzten Treffer in diesem Spiel erzielte der eingewechselte Christoph Eisinger, der 16jährige erhöhte wenige Minuten vor Schluss auf 4:0 und sorgte damit für den Endstand.

Stimme zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Standards haben das Spiel für uns entschieden, wir haben heute nicht auf Top-Niveau agiert und waren körperlich nicht so frisch. Der Sieg geht am Ende wohl auch in der Höhe in Ordnung, auch wenn das Spiel über 70 Minuten nicht so gut war."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.