Spielberichte

Mistelbach dreht Match in Brunn und feiert ersten Frühjahrssieg

SC Brunn/Geb. verlor nach einer spannenden 2. Landesliga Ost-Begegnung daheim gegen FC Mistelbach 1:3 (1:0). Brunn ging bereits nach zehn Minuten durch einen verwandelten Elfmeter von Christoph Woransky 1:0 in Führung und hatte Chancen, den Vorsprung auszubauen. Die Gäste kamen danach immer besser ins Spiel, nach der Pause glich Berkin Gürünlü zum 1:1 aus. Mistelbach ging nach einem unglücklichen Eigentor von Rene Blau in Führung, dieser sah später die Gelb/Rote Karte. Den Endstand fixierte schließlich Tomas Lukas nach einem Konter in der Schlussphase.

Brunn führt nach Elfertor

Die Heimelf startete gut in die Begegnung und belohnte sich für den Einsatz nach knapp zehn Minuten. Nach einer Standardsituation wurde ein heimscher Akteur im Strafraum zu Fall gebracht, den dafür fälligen Elfmeter verwandelte Christoph Woransky sicher zum 1:0 für die Heimelf. Brunn hatte danach durch Stefan Hoppel zweimal die Chance, den Vorsprung auszubauen, es blieb aber vorerst beim 1:0.

Mistelbach kam im Laufe der ersten Hälfte besser ins Spiel und zeigte sich nicht lange geschockt von dem Rückstand, die beste Möglichkeit auf den Ausgleich im ersten Durchgang hatte Armin Paradeisz, er konnte die Hereingabe von der Seite aber nicht zu einem Treffer verwerten.

Mistelbach gelingt im zweiten Durchgang die Wende

Nach dem Seitenwechsel versuchte Brunn den Vorsprung zu verwalten, die Heimelf bot dem Gegner aber in den zweiten 45 Minute zu viele Räume. Mistelbach hatte das Match nach der Pause unter Kontrolle und erarbeitete sich immer wieder gute Möglichkeiten, die schließlich auch zum Erfolg führten.

Nach nicht einmal einer Stunde tankte sich Mark Olschnegger auf der rechten Seite durch und passte in den Rückraum. Berkin Gürünlü war zur Stelle und vollendete via Innenstange zum 1:1-Ausgleich. Die Gäste drückten danach aufs Tempo und gingen wenige Minuten später auch in Führung. Nach einer Flanke von der linken Seite traf Rene Blau unglücklich beim Klärungsversuch per Kopf ins eigene Tor.

Für Rene Blau kam es danach noch schlimmer, er wurde zu Beginn der Schlussviertelstunde mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, die Hausherren versuchten aber auch in Unterzahl, den Ausgleich zu erzielen. Mistelbach hatte auf der anderen Seite gute Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen, dies gelang auch fünf Minuten vor Schluss. Die Gäste kamen nach einem schnellen Gegenangriff über die rechte Seite, Tomas Lukas schloss ins kurze Eck ab und machte mit dem 3:1 alles klar.

Stimmen zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "In der ersten Hälfte hatten wir nach dem frühen Tor weitere Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen. Nach der Pause wollte das Team das Ergebnis verwalten, dies ist aber nicht gelungen und wir haben Mistelbach zu viele Räume gegeben. Es ist eine sehr bittere Niederlage."

Peter Lackner (Trainer Mistelbach): "Wir mussten vor dem Siel vier Spieler vorgeben, nach dem 0:1 hat die Mannschaft Charakter und eine gute Leistung gezeigt. Wir waren heute die spielerisch bessere Mannschaft und haben in der zweiten Hälfte viele Chancen, der erste Sieg in der Rückrunde ist für uns sehr wichtig."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.