Spielberichte

Leopoldsdorf setzt Erfolgslauf fort und gewinnt in Stockerau

Zum Auftakt der 18. Runde der 2. Landesliga Ost musste sich der SV Stockerau daheim gegen SC Leopoldsdorf/Mfd. 2:4 (2:2) geschlagen geben. Nach dem raschen Führungstreffer der Heimelf durch Manuel Brenner drehte Leopoldsdorf das Match durch Tore von Peter Kozic und Martin Balaz. Noch vor der Pause gelang aber Stockeraus Tomislav Micanovic per Elfmeter der 2:2 Halbzeitstand. Die Gäste legten kurz nach Seitenwechsel durch einen verwandelten Elfer von Marek Skoda vor, nach Gelb/Rot gegen Stockeraus Roman Wagner fixierte Stefan Navracsics den 4:2-Endstand für Leopoldsdorf.

Zwei Treffer auf beiden Seiten

Die Heimelf startete gut in die Begegnung, Marko Dogas fiel allerdings bereits nach wenigen Minuten mit einem Nasenbeinbruch verletzt aus und musste ausgetauscht werden. Stockerau ging dennoch in Führung, nach einer Flanke von Roman Wagner war Manuel Brenner zur Stelle und sorgte per Kopf für das 1:0.

Leopoldsdorf brauchte aber nur fünf Minuten, um rasch wieder den Gleichstand zu erzielen. Nach einem Eckball waren die Hausherren schlecht sortiert, Peter Kozic nahm von der Höhe des Elferpunktes Maß und traf per Volley zum 1:1. Das Match blieb weiter spannend, beide Teams kamen zu guten Möglichkeiten, ehe die Gäste erstmals in Führung gingen. Martin Balaz traf zehn Minuten vor der Pause mit einem satten Schuss aus 18 Metern und stellte damit auf 2:1.

Stockerau-Leopoldsdorf2

Stockerau konnte kurz vor der Halbzeitpause noch einmal nachlegen, nach einem Foul im Strafraum zeigte Tomislav Micanovic vom Elfmeterpunkt keine Nerven und traf sicher zum 2:2.

Siegesserie von Leopoldsdorf geht weiter

Kurz nach der Pause ging Leopoldsdorf erneut in Führung, Peter Kozic wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Marek Skoda verwandelte den Elfmeter sicher zum 3:2. Das Spiel nahm in der Folge wieder an Fahrt auf, Stockerau spielte auf den Ausgleich, aber auch Leopoldsdorf kam zu guten Chancen, um das Spiel zu entscheiden.

Stockerau-Leopoldsdorf3

Stockeraus Roman Wagner sah nach etwas mehr als einer Stunde Gelb/Rot, der Schiedsrichter hatte in einer Strafraumsituation eine Schwalbe des Offensivspielers gesehen. Leopoldsdorf nützte die numerische Überlegenheit rasch zum vierten Treffer, Stefan Navracsics stellte nur wenige Minuten später auf 4:2. Die Gäste brachten danach das Ergebnis sicher über die Zeit und behielten damit in der Rückrunde die weiße Weste.

Stimmen zum Spiel:

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Wir haben von den vier Gegentreffern drei durch Eigenfehler bekommen. Ich kann der Mannschaft grundsätzlich nichts vorwerfen, wir haben das Spiel offen gestaltet, haben aber bitter verloren."

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Wir hatten schon in der ersten Hälfte gute Möglichkeiten, um zur Pause in Führung zu liegen. Wir haben auch in der zweiten Hälfte viele Chancen gehabt, deshalb war es aus meiner Sicht ein hochverdienter Sieg."

Slide Foto: http://fairplayfoto.net

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.