Spielberichte

Bruck pirscht sich nach verdientem Sieg in Scheiblingkirchen an die Tabellenspitze heran

USV Scheiblingkirchen konnte Stripfing im Rennen um den Meistertitel in der 2. Landesliga Ost keine Schützenhilfe leisten und verlor gegen ASK-BSC Bruck/L. 0:3 (0:1). Scheiblingkirchen startete gut in die Begegnung, kurz vor Ende der ersten Hälfte traf Patrick Koch aber zum 1:0 für die Gäste. Nach der Pause erhöhte Janos Szöke auf 2:0 für Bruck, die Gäste ließen danach einige Topchancen liegen. In der Nachspielzeit war Janos Szöke ein zweites Mal erfolgreich und fixierte den 3:0-Endstand.

Eigenfehler der Heimelf verhilft Bruck zur Führung

Scheiblingkirchen kam besser aus den Startlöchern, agierte zweikampfstark und hatte das Match zunächst unter Kontrolle. Zweimal kamen die Hausherren gefährlich vor das Tor der Gäste, Michael Haberler und Daniel Ressler konnten die Möglichkeiten aber nicht nützen. Im Laufe der ersten Hälfte wurde Bruck schließlich immer besser und bekam die Kontrolle über das Match.

Gegen Ende der ersten Hälfte gingen die Gäste schließlich in Führung, zunächst hatte Arif Kilicaslan eine tolle Möglichkeit nach einem Stanglpass. Die Heimelf bekam danach den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone, Thomas Horak leitete weiter zu Patrick Koch, der auf 1:0 stellte. Bruck bekam danach mehr Sicherheit ins Spiel und hatte noch vor der Pause Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, es blieb vorerst aber beim 1:0.

Janos Szöke trifft doppelt - Gäste vergeben Chancen auf höheren Sieg

Der Start in die zweite Halbzeit gehörte wieder Scheiblingkirchen, die Hausherren kamen zu Beginn erneut zu zwei Chancen. Danach zeigte sich die Klasse der Gästemannschaft, die immer stärker wurde und auch die Chancenbilanz deutlich erhöhte. Nach etwas mehr als einer Stunde spielte Bruck einen Freistoß schnell ab, Vedran Jerkovic schlug eine tolle Flanke in die Mitte und Janos Szöke traf allein vor dem Tor zum 2:0.

Scheiblingkirchen fand nach dem zweiten Gegentreffer nicht mehr ins Spiel zurück, die Gäste erarbeiteten sich nun Chance um Chance, konnten diese aber nicht zu einem höheren Spielstand nützen. Bruck kam immer wieder gefährlich über die Seite und ließ dem Gegner in dieser Phase keine Chance. In der Nachspielzeit erhöhte Bruck schließlich doch noch das Ergebnis, nach einem der zahlreichen Stanglpässe war Janos Szöke zur Stelle und netzte per Volley ins lange Eck zum 3:0-Endstand ein. Die Meisterschaft bleibt damit spannend, Bruck ist wieder bis auf drei Punkte an Spitzenreiter Stripfing herangekommen.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Wir haben zu Beginn gut gespielt, das 0:1 war ein Bruch in unserer Partie. In der zweiten Hälfte hat man die Abgebrühtheit von Bruck gesehen, der Gegner hatte noch einige Chancen und der Sieg geht in Ordnung."

Christian Zerzan (Trainer Bruck): "Das Team hat nach der letztwöchigen Niederlage die richtige Reaktion gezeigt und eine der besten Mannschaftsleistungen in der Saison abgeliefert. Wenn man nach einem 3:0 Sieg bei einem schweren Gegner irgendetwas bekritteln kann, dann dass wir aus den vielen Chancen nicht mehr Tore erzielen konnten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.