Spielberichte

Trotz starker erster Hälfte geht Stockerau gegen Stripfing unter

Zum Auftakt der 20. Runde der 2. Landesliga Ost setzte es für SV Stockerau daheim gegen Tabellenführer SV Stripfing eine 1:7 (1:2) Niederlage. Nach offener erster Hälfte ging die Heimelf durch Marko Dogas 1:0 in Führung, Coskun Kayhan und Dominik Burusic drehten das Match aber vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel konnte Stockerau nicht mehr mithalten, die Gäste dominierten, legten fünf Tore durch Halil Akaslan, Coskun Kayhan (3x) und Manfred Steiner nach und feierten einen 7:1 Kantersieg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Offene erste Hälfte - Stripfing geht kurz vor Pause in Führung

Stockerau versteckte sich gegen den Spitzenreiter der Liga nicht, spielte von Beginn weg mutig nach vorne und suchte den Weg in die Offensive. Die Bemühungen der Heimelf wurden rasch belohnt, nach einem schnellen Gegenstoß schloss Marko Dogas zum 1:0 ab. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, Stockerau hatte bei einem Stangentreffer Pech und reklamierte einen Handelfmeter, der nicht gegeben wurde.

Stockerau-Stripfing3

Stripfing fand nach einer Systemumstellung die Ordnung im Match und glich wenige Minuten nach dem Gegentor aus. Dominik Burusic legte nach einer schönen Aktion zu Coskun Kayhan ab, der überlegt zum 1:1 netzte. In der Folge bekam Stripfing das Match besser im Griff und bot schönen Fußball, Stockerau hielt aber sehr gut dagegen und war immer wieder gefährlich.

Wenige Minuten vor der Pause gingen die Gäste erstmals in Führung, Osman Ali nützte seine Schnelligkeit auf der Seite und brachte den Ball in die Gefahrenzone, Dominik Burusic stand goldrichtig und verwertete zum 2:1 Pausenstand.

Coskun Kayhan trifft noch dreimal - Stripfing überrollt Stockerau

Nach dem Seitenwechsel nutzte Stripfing die Räume, ließ Gegner und Ball laufen und zeigte weiter schönen Fußball. Stockerau konnte dem Match im zweiten Durchgang keine Wende geben, nach einer Stunde sorgte Halil Akaslan mit dem 3:1 für die Vorentscheidung in der Begegnung. Die Heimelf konnte nach dem großen Aufwand der ersten Hälfte nicht mehr nachlegen, stattdessen spielte Stripfing auf und zeigte sich auch vor dem Tor effizient.

Stockerau-Stripfing2

Coskun Kayhan legte mit dem 4:1, 5:1 und 7:1 noch drei Tore nach und schnürte einen Viererpack, für das 6:1 sorgte Manfred Steiner. Die Tore in der zweiten Hälfte fielen alle aus dem Spiel heraus, teilweise wurden die Treffer mit Pässen in die Tiefe eingeleitet. Stripfing legte damit im Meisterrennen wieder vor und verbesserte auch das Torverhältnis.

Stimmen zum Spiel:

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Die ersten 45 Minuten waren eine der besten Hälfte meines Teams in dieser Saison. Nach dem 3:1 war das Match aber erledigt, ein Match dauert leider länger als 45 Minuten."

Günter Schießwald (Trainer Stripfing): "Das Match hat sehr offen angefangen, Stockerau hat mutig nach vorne gespielt. Wir haben heute Fußball gespielt und haben die Räume genutzt, nachdem der Gegner müde wurde."

Slide Foto: http://fairplayfoto.net

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.