Spielberichte

Titeltraum lebt! Bruck holt in Unterzahl 0:2 auf und spielt gegen Leopoldsdorf Remis

In einem sehr kuriosen und sehenswerten 2. Landesliga Ost-Match trennte sich ASK-BSC Bruck/L. zu Hause von SC Leopoldsdorf/Mfd. mit 3:3 (0.2). Rund 250 Zuschauer sahen ein packendes Spiel, in der 20. Minute wurde Brucks Goalie Patrick Tischler wegen Torraubes ausgeschlossen, den Elfmeter verwandelte Zeljko Zlatar zum 1:0. Zehn Minuten später erhöhte Filip Cerkezovic auf 2:0 für die Gäste. Nach der Pause trafen David Bielcik und Benjamin Spanel in Unterzahl zum 2:2, ehe Filip Cerkezovic die Gäste erneut in Führung brachte. David Bielcik erzielte wenige Minuten vor Schluss das 3:3, danach klopften beide Teams noch einmal am Aluminium an. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Leopoldsdorf führt in Überzahl mit zwei Toren

Die Gäste mussten ohne drei Stammspieler auskommen und wurde von Bruck in den ersten fünf Minuten unter Druck gesetzt. Danach war das Spiel von Taktik geprägt, Bruck brachte sich aber immer wieder durch Eigenfehler selbst in Bedrängnis. In der 20. Minute konnte Brucks Schlussmann Patrick Tischler nach einer verunglückten Kopfballrückgabe den gegnerischen Stürmer nur mehr mit einem Foul am Abschluss hindern, erhielt die Rote Karte und Leopoldsdorfs Zeljko Zlatar stellte vom Elfmeterpunkt auf 1:0.

Bruck fand auch in Unterzahl nicht ins Spiel, Leopoldsdorf hatte das Match unter Kontrolle und legte zehn Minuten später nach. Die Innenverteidigung der Heimelf wurde unter Druck gesetzt, Filip Cerkezovic kam an den Ball und netzte zum 2:0 ein. In der Schlussphase des ersten Durchganges erholte sich Bruck langsam vom Schock der zwei Gegentreffer und hatte eine gute Chance durch David Bielcik, Leopoldsdorfs Goalie parierte aber sicher.

Turbulentes Match endet mit Remis

Bruck musste, um die Titelchancen zu wahren, nach der Pause auch in Unterzahl volles Risiko gehen, stellte auf 3-4-2 um und brachte mit Benjamin Spanel einen zweiten Stürmer. Die Heimelf begann auch äußerst druckvoll und schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Der Einsatz wurde rasch belohnt, David Bielcik tankte sich in der 50. Minute auf der rechten Seite durch und traf ins lange Eck zum 1:2.

Nur zehn Minuten später schaffte Bruck in Unterzahl den Ausgleichstreffer, Benjamin Spanel war zur Stelle und traf zum 2:2. Das Match war nun völlig offen, es entwickelte sich ein ständiges Hin und Her mit Chancen auf beiden Seiten. Leopoldsdorf schrieb schließlich erneut an, nach einem schnellen Konter tankte sich Filip Cerkezovic durch und netzte zum 3:2 für die Gäste ein.

Bruck gab danach aber nicht auf, nach einer Flanke von der linken Seite sorgte David Bielcik per Kopf für das 3:3. In der 89. Minute hatte Leopoldsdorf noch eine Riesenchance auf den Siegestreffer, ein Weitschuss ging aber ans Lattenkreuz. Bruck hatte in der Nachspielzeit aber auch noch das 4:3 vor den Augen, Janos Szökes Kopfball in der letzten Szene ging aber nur an die Latte und das schweißtreibende Match endete mit 3:3.

Stimmen zum Spiel:

Christian Zerzan (Trainer Bruck): "Es war eine sehenswerte Partie, leider haben wir in der ersten Hälfte zu viele Geschenke verteilt. Die Mannschaft ist zu zehnt stark aus den Kabinen gekommen, im Endeffekt ist das 3.3 in einer tollen Partie in Ordnung."

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Es war ein kurioses Match, wir haben nach der Anfangsphase das Spiel übernommen und verdient geführt. Nach der Pause haben wir uns zu weit zurückgezogen, da hat man die fehlende Routine unserer jungen Mannschaft gemerkt. Insgesamt geht das Remis in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.