Spielberichte

Stripfing gewinnt Marchfeldderby in Leopoldsdorf vor Traumkulisse

In einem hochinteressanten und brisanten 2. Landesliga Ost-Match verlor SC Leopoldsdorf/Mfd. daheim gegen Tabellenführer SV Stripfing 0:3 (0:1). Stripfing kontrollierte das Derby, war von Beginn an konzentriert und hatte die ersten Großchancen. Leopoldsdorf hielt in der ersten Hälfte gut dagegen, musste aber wenige Minuten vor der Pause das 0:1 durch Coskun Kayhan hinnehmen. In der zweiten Hälfte hatte Stripfing die Partie im Griff und feierte nach Treffern von Dominik Burusic und Halil Akaslan einen wichtigen Auswärtssieg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Stripfing trifft kurz vor der Pause

Nach dem Remis von Bruck hatte Stripfing die Möglichkeit, mit einem vollen Erfolg einen wichtigen Vorsprung im Rennen um den Titel herauszuspielen. Rund 550 Zuschauer ließen sich das Marchfeldderby nicht entgehen und sahen von Beginn weg hochkonzentrierte Gäste. Leopoldsdorf musste ohne drei Stammspieler auskommen und versuchte das Match offen zu gestalten.

Stripfing hatte in den ersten 25 Minuten drei Hochkaräter auf den ersten Treffer, konnte diese Chancen aber nicht nutzen. Es dauerte bis knapp vor der Halbzeitpause, ehe dem Favoriten der Führungstreffer gelang. Leopoldsdorf bekam den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone, Coskun Kayhan nahm den Ball am 16er an, spielte mit einem Haken zwei Gegenspieler aus und traf schön zum 1:0 in die Maschen.

Gäste machen wichtigen Schritt Richtung Titel

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Leopoldsdorf eine gute Ausgleichsmöglichkeit, Filip Cerkezovic traf aber aus aussichtsreicher Position nur das Außennetz. Danach hatte Stripfing das Match im Griff, spielte druckvoll und war die klar bessere Mannschaft. Nach nicht einmal einer Stunde sorgte Dominik Burusic für die Vorentscheidung, mit einem herrlichen Weitschuss stellte er auf 2:0 für Stripfing.

Danach spielten die Gäste geschickt und ließen hinten nur wenig zu. Zehn Minuten vor dem Ende erhöhte die Schießwald-Truppe den Vorsprung, nach einem tollen Lochpass von Marco Michetschläger war Halil Akaslan zur Stelle und schob den Ball zum 3:0 ins Tor. Leopoldsdorf hatte danach bei einem Lattenschuss von Zeljko Zlatar Pech, Stripfing baute mit dem Auswärtssieg den Vorsprung auf den Tabellenzweiten Bruck auf fünf Zähler aus.

Stimmen zum Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Wir haben gewusst, dass wir auf einen stärkeren Gegner treffen und haben versucht, das Spiel offen zu gestalten. Kurz vor und nach der Pause hatten wir Pech, danach hat man die Klasse von Stripfing gesehen, die das Match hochverdient gewannen."

Günter Schießwald (Trainer Stripfing): "Wir haben heute geschlossen agiert, haben den Gegner kontrolliert und hochverdient gewonnen. Gratulation an die gesamte Mannschaft, das war ein wichtiger Sieg, jetzt freuen wir uns auf das Endspiel gegen Bruck."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.