Spielberichte

Scheiblingkirchen stoppt Negativlauf und gewinnt gegen Bad Vöslau

Zum Abschluss der 22. Runde der 2. Landesliga Ost setzte sich USV Scheiblingkirchen daheim gegen ASK Bad Vöslau 2:1 (2:1) durch. Josef Schwarz brachte die Heimelf nach einer halben Stunde mit einem Traumtor 1:0 in Führung, Stefan Studnicka glich wenige Minuten später aus. Noch vor der Pause ging die Heimelf durch einen abgefälschten Schuss von Dominik Altrichter 2:1 in Front, Vöslaus Lukas Schneider wurde noch vor der Pause mit Rot des Feldes verwiesen. Nach der Pause hatte Scheiblingkirchen ein Chancenplus, es blieb am Ende beim 2:1 für die Heimelf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Turbulente Schlussminuten der ersten Hälfte

Die Vorzeichen vor dem Match: Scheiblingkirchen hatte in den letzten sechs Matches nicht gewonnen, Bad Vöslau dagegen ging die letzten sieben Male als Sieger vom Platz. Die Anfangsphase verlief relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Scheiblingkirchen hatte in der 26. Minute die erste Großchance durch Manuel Widermann, der allein vor dem Tor den Ball an der Stange vorbeischob.

Die Schlussviertelstunde der ersten Hälfte verlief turbulent. Nach einer Flanke von Raphael Schwab erzielte Josef Schwarz mit einem tollen Seitfallzieher die Führung für Scheiblingkirchen, danach konnte der Offensivmann einen Kopfball nicht genau setzen. Bad Vöslau wusste eine rasche Antwort, nach einer Flanke zur 2. Stange war Stefan Studnicka per Kopf zur Stelle und glich aus.

Die Heimelf ging wieder nur kurze Zeit später glücklich in Führung, ein Weitschuss von Dominik Altrichter wurde von einem Mitspieler ins Tor abgefälscht. Kurze Zeit später waren die Gäste nur mehr zu zehnt am Platz, Lukas Schneider sah wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte.

Scheiblingkirchen mit Chancenplus in Überzahl

Nach der Pause übernahmen die dezimierten Gäste die Kontrolle über das Match, Scheiblingkirchen agierte in dieser Situation zu passiv. Bad Vöslau kam in dieser Phase zu Halbchancen, ein weiteres Tor blieb den Gästen verwehrt. Die Heimelf kam ab der 65. Minute wieder besser ins Spiel und hatte in der Schlussphase noch einige Chancen, um das Ergebnis weiter auszubauen, ließ dabei aber Hochkaräter ungenützt. So blieb es bis zum Schluss spannend, am Ende feierte Scheiblingkirchen einen letztendlich verdienten Heimerfolg.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Wir sind stark ersatzgeschwächt angetreten, nach einer ausgeglichenen Anfangsphase sind wir verdient mit einer Führung in die Pause gegangen. Nach dem Seitenwechsel waren wir zu wenig aktiv, haben uns aber wieder gefangen und hätten am Ende höher gewinnen können. Es war ein wichtiger Heimsieg für uns."

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Am Anfang hatten wir mehr vom Spiel, 60 Minuten mit einem Mann weniger waren nicht einfach. Ich bin mit der Leistung nicht unzufrieden, es tut nicht weh, wenn man so verliert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.