Spielberichte

Eggendorf schenkt Brunn nach der Pause sieben Treffer in 18 Minuten ein

In einer in der zweiten Hälfte einseitigen 2. Landesliga Ost-Partie setzte sich ASK Eggendorf daheim gegen SC Brunn/Geb. 7:0 (0:0) durch. Vor der Pause hatte Eggendorf bereits ein Chancenplus und Pech bei einem Lattenschuss, Brunn hielt aber gut dagegen. nach dem Seitenwechsel spielte sich die Heimelf in einen Rausch und traf nach Belieben. Innerhalb von 17 Minuten traf der Gastgeber siebenmal, Christoph Jedlicka, Bernd Besenlehner, zweimal Dragan Markic, Onur Yavuz, Semir Ferhatbegovic und Michael Malota sorgten für einen klaren Heimsieg für Eggendorf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Heimelf nützt Chancen vor der Pause nicht

Eggendorf war in den letzten Wochen in bestechender Form und wollte mit einem Heimsieg eine gute Saison erfolgreich beenden. Die Heimelf hatte das Match auch bald unter Kontrolle, Brunn spielte mit einer 3er-Kette und hielt im ersten Durchgang gut dagegen. Die Hausherren hatten in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen.

Die beste Chance hatte sicher Birol Aydin, dessen Freistoß an die Latte krachte, im Laufe der ersten 45 Minuten kam Eggendorf zudem zu guten Chancen. Brunn hielt aber hinten dicht, nach vorne konnten die Gäste dafür praktisch keine Akzente setzen. Schließlich ging es mit 0:0 in die Pause.

Eggendorf feiert Kantersieg

Eggendorf Trainer Mario Renner fand in der Kabine offensichtlich die richtigen Worte, sein Team startete mit viel Power in den zweiten Durchgang und brannte ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Brunn konnte in der zweiten Hälfte nichts mehr entgegensetzen und lief in ein Debakel. In den ersten drei Minuten der zweiten Hälfte stellte Eggendorf auf 2:0, Christoph Jedlicka und Bernd Besenlehner trafen für die Heimelf.

Weitere Treffer ließen nicht lange auf sich warten, Dragan Markic und Onur Yavuz erhöhten mit einem weiteren Doppelschlag auf 4:0. Brunn war zu diesem Zeitpunkt völlig von der Rolle, Eggendorf kombinierte nach Belieben und legte weiter nach. Innerhalb von fünf Minuten stellten Semir Ferhatbegovic, Dragan Markic mit seinem zweiten Tor und Michael Malota auf 7:0 und fixierten damit den Endstand in einer einseitigen Partie.

Stimmen zum Spiel:

Mario Renner (Trainer Eggendorf): "Wir waren von Beginn weg motiviert und fanden schon in der ersten Hälfte Chancen vor, die wir aber noch nicht nutzten. Ich habe meinem Team in der Pause gesagt, dass wir gut drauf sind und das letzte Heimspiel gewinnen wollen, danach hat die Mannschaft ein schönes Tor nach dem anderen erzielt. Leider ist die Saison jetzt schon zu Ende, wir gehen aber mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause."

Robert Schiener (Trainer Brunn): " Wir haben unser System umgestellt und im ersten Durchgang gut dagegengehalten. Die zweite Hälfte ist schwer erklärbar, es war eine peinliche Vorstellung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.