Spielberichte

Vösendorf feiert in numerischer Überlegenheit sicheren Sieg gegen Wolkersdorf

Zum Auftakt der 3. Runde der 2. Landesliga Ost gewann ASV Vösendorf vor circa 120 Zuschauern gegen SC Wolkersdorf 4:1 (1:1). Keywan Karimi brachte die Gäste rasch in Führung, Anton Köller gelang postwendend der Ausgleich. Nach der Pause mussten Wolkersdorfs Kiril Ognyanov mit Gelb/Rot und Keywan Karimi mit Rot vom Platz, Mario Kiraly gelang kurz danach der Führungstreffer für die Heimelf. In der Schlussviertelstunde trafen Amel Sistek und Marcel Michorl zum 4:1 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Wolkersdorfs Führung hält nur kurz

Vösendorf hatte zu Beginn gegen die gut stehenden Gäste Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, die Hausherren hatten aber bald das Match unter Kontrolle. Wolkersdorf agierte in der ersten Hälfte zu passiv, ging aber trotzdem nach nicht einmal einer Viertelstunde in Front. Keywan Karimi kam an der linken Seite an den Ball und traf mit einem schönen Schuss zum 1:0.

Vösendorf wusste aber eine rasche Antwort, nur wenige Augenblicke später war Anton Köller nach einer Flanke zur Stelle und glich zum 1:1 aus. Der Gastgeber kam in der Folge noch zu Chancen auf den zweiten Treffer, mit 1:1 ging es aber in die Kabinen.

Zwei Ausschlüsse gegen die Gäste - Vösendorf setzt sich sicher durch

Kurz nach dem Seitenwechsel wurde Kiril Ognyanov nach einem zu kurz geratenen Einwurf zu einem Foul gezwungen und wurde nach seinem zweiten Foul im Spiel mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen. Vösendorf bekam kurze Zeit später einen Elfmeter zugesprochen, Mario Kiraly verschoss diesen allerdings.

Ab der 65. Minute war Wolkersdorf nur mehr zu neunt, Keywan Karimi sah nach einem taktischen Foul im Mittelfeld glatt Rot. Wenige Situationen später ging Vösendorf in Führung, Mario Kiraly stellte auf 2:1. Wolkersdorf hatte auch mit acht Feldspielern noch eine Chance auf den Ausgleich, hatte aber Pech bei einem Lattenschuss.

Die Heimelf kontrollierte danach das Geschehen und erhöhte nach zwei schönen Kombinationen zu Beginn der Schlussviertelstunde durch Amel Sistek und zehn Minuten später durch Marcel Michorl auf 4:1.

Stimmen zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Wir haben uns zu Beginn schwergetan, waren aber im ganzen Match spielbestimmend. Es war wichtig, dass wir uns nach zwei Remis für unsere Spielweise belohnt haben, jetzt heißt es weiter Gas geben."

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "Der schnelle Ausgleich nach unserer Führung war eine Schlüsselszene, die Gelb/Rote nach der Pause, wobei das erste Foul absolut nicht gelbwürdig war, hat es uns schwergemacht. Das Team hat auch nach dem zweiten Ausschluss Moral bewiesen, mit dem Ergebnis und dem Auftreten in der ersten Hälfte kann man aber nicht zufrieden sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.