Spielberichte

Doppelpack von Tomas Vrto - Mistelbach feiert ersten Saisonsieg

In der 4. Runde der 2. Landesliga Ost gelang dem FC Mistelbach der erste volle Erfolg in der Saison 16/17, vor rund 170 Zuschauern schlug das Heimteam SC Leopoldsdorf/Mfd. 2:1 (1:0). Die Hausherren kamen besser ins Spiel und führten nach wenigen Minuten nach einem Tor von Tomas Vrto 1:0. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste besser, doch Tomas Vrto schlug Mitte der zweiten Halbzeit nach einem Konter erneut zu und stellte auf 2:0. In der Nachspielzeit gelang Marek Skoda zwar noch der Anschlusstreffer, Mistelbach gewann aber 2:1. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Tomas Vrto sorgt für rasche Führung

Nach kurzem Abtasten kamen die Hausherren schneller ins Spiel und gingen nach nicht einmal zehn Minuten in Führung. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite und einer hohen Hereingabe war Tomas Vrto zur Stelle und traf per Kopf zum 1:0. Leopoldsdorf verschlief die ersten 20 Minuten, Mistelbach verabsäumte es, in dieser Phase den Vorsprung auszubauen.

Insgesamt entwickelte sich kein hochklassiges Match, die Gäste kamen im Laufe der ersten Hälfte zu zwei Möglichkeiten, die aber auch alleine vor dem Tor nicht verwertet wurden. Mistelbach hatte kurz vor der Pause die große Chance auf das 2:0, doch Tomas Vrto vergab knapp.

Anschlusstor kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel stellten die Gäste um, Kapitän Daniel Olbricht wurde ins Mittelfeld gezogen und die Gäste kamen so besser ins Spiel. 25 Minuten lang hatte Leopoldsdorf das Match unter Kontrolle, konnte aber die Möglichkeiten nicht nützen und auch mittels Standards nicht ausgleichen. Mitte der zweiten Hälfte erhöhte Mistelbach den Vorsprung, nach einem Konter über die Seite kam erneut Tomas Vrto zum Abschluss und netzte zum 2:0 ein.

In der Schlussphase verlor die Heimmannschaft die Kontrolle über die Begegnung, in der Nachspielzeit gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Nach einer einstudierten Corner-Variante zog Marek Skoda ab und traf mit einem tollen Schuss ins Kreuzeck zum 1:2 aus der Sicht der Gäste, Mistelbach brachte den Vorsprung danach aber über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Robert Lesdedaj (Trainer Mistelbach): "Wir können sehr zufrieden sein, es war der erste Sieg, der für die Mannschaft und den Verein sehr wichtig ist. Am Ende war es ein verdienter Erfolg, jetzt können wir mit viel Vorfreude nächste Woche nach Eggendorf fahren."

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Es war von beiden Seiten kein gutes Spiel, man hat gesehen, wenn bei uns zwei, drei Leute fehlen, dass es für uns schwer wird. In der zweiten Hälfte hatten wir den Gegner 25 Minuten gut im Griff, insgesamt war es ein zu lascher Auftritt, da fehlten die Emotionen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.