Spielberichte

Stockerau entführt einen Punkt aus Mannersdorf

Zum Auftakt der 4. Runde der 2. Landesliga West empfing der Tabellenführer SK Mannersdorf die Gäste vom SV Stockerau. Die Gäste hatten bereits vier Spiele in den Beinen, befanden sich aber in der unteren Tabellenhälfte. Gegen den Tabellenführer wollten sie eine Überraschung liefern und Punkte aus Mannersdorf entführen. Die Hausherren hatten dagegen aber etwas einzuwenden und gingen mit einer breiten Brust in die Partie. Am Schluss teilten sich die beiden Mannschaften mit einem 0:0 die Punkte.Jetzt Trainingslager buchen!

Verhaltene erste Hälfte

Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufes gingen die Hausherren als klare Favoriten in die Begegnung. Kristian Fitzbauer der Coach von Stockerau stellte seine Mannschaft jedoch gut auf die Gegner ein und so taten sich die Mannersdorfer schwer. In den ersten Minuten konnte sich keine Mannschaft eine nennenswerte Chance erspielen. Nach einer Viertelstunde kam Stockerau nach einem Eckball zu ihren ersten Torschuss. Eckball und der Stürmer stand völlig frei und verfehlte das Tor nur knapp. Etwa 200 Zuseher sahen, dass die Hausherren etwas mehr Spielanteile auf ihrer Seite hatten.

Kurz vor Seitenwechsel hatten beide Mannschaften noch jeweils eine gute Chance. Mannersdorf machte den Anfang. Schöner Angriff über die Mitte durch Dimic, welcher auf der rechten Seite seinen Mitspieler Parapatits sah. Parapatits drang in den Strafraum ein und schob den Ball am Tormann vorbei. In höchster Not konnte ein Verteidiger den Ball vor der Linie klären. Nur wenige Minuten waren die Gäste an der Reihe ihr Stürmer tankte sich durch und kam zum Abschluss, wurde aber in letzter Sekunde gestört und schoss nur den Torhüter vom SK Mannersdorf an.

Mannersdorf dominierte die zweite Hälfte

Beide Mannschaften hatten sich viel für die zweite Halbzeit vorgenommen. Stockerau hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit zwei halb Chancen, vergaben diese aber. Ab dann gehörte Mannersdorf das Spiel. In der 64 Minute wurde den Hausherren ein Treffer aberkannt. Flanke von Dimic und der Ball gelangte durch Katzler ins Tor, zählte aber nicht. Nur ein paar Minuten später war es wieder Dimic der den Ball per Freistoß an die Latte setzte. Kurz darauf wieder Dimic, der nach guter Flanke von Parapatits den Ball nicht im Tor unterbrachte. In den letzten Minuten war es ein hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase scheiterte Dimic wieder am herausragend agierenden Schlussmann Phillip Jenisch. Somit endete die Partie 0:0

Stimmen zum Spiel

Thomas Eidler (Trainer Mannersdorf): „Wir hatten ein klares Chancen plus. Konnten aber unsere Chancen nicht nutzen und so blieb es beim 0:0.“

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): „Das Unentschieden geht meiner Ansicht nach in Ordnung und wir können im Nachhinein zufrieden sein, da wir vor der Partie als Außenseiter gestartet sind. “

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.