Spielberichte

Brunn holt wichtigen Dreier gegen Lassee

Zum Auftakt der 4. Runde der 2. Landesliga Ost setzte sich SC Brunn/Geb. daheim gegen SC Lassee 3:1 (1:0) durch. Andre Gehringer schoss die Heimelf nach einer Viertelstunde mit einem schönen Treffer in Führung, kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Bastian Kleindienst auf 2:0. Die Gäste versuchten danach alles um noch einmal heranzukommen, Arlind Zylfallari machte das Match wenige Minuten vor dem Ende mit dem Anschlusstor spannend. In der Nachspielzeit gelang Gerald Bauer aber die Entscheidung, er fixierte den 3:1 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Brunn trifft nach einer Viertelstunde

Beide Mannschaften strotzten vor dem Match nicht unbedingt vor Selbstvertrauen und warteten noch auf den ersten vollen Erfolg, die rund 150 Zuschauer sahen auf beiden Seiten die Anspannung der Teams. Die Mannschaften wirkten zunächst verkrampft, Brunn kam schließlich besser in die Begegnung.

Nach einer Viertelstunde gingen die Hausherren in Führung, Andre Gehringer setzte sich mit einer schönen Einzelleistung von halbrechts nach halblinks durch und schloss am Tormann vorbei zum 1:0 ab. Brunn hatte danach noch eine tolle Möglichkeit von Stefan Hoppel, er konnte das Leder vom 16er aber nicht im Gehäuse unterbringen. Die Heimelf wurde auch bei Standards gefährlich, schließlich gingen die Teams beim Stand von 1:0 in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase - Heimelf feiert ersten Saisonsieg

Rasch nach der Pause erhöhte Brunn den Vorsprung, nach einem Ballgewinn im Mittelfeld kamen die Hausherren über die Seite. Andre Gehringer passte noch einmal quer, Bastian Kleindienst stand goldrichtig und netzte zum 2:0 ein. Danach verabsäumte es Brunn, aus den Chancen den dritten Treffer zu erzielen.

Lassee war nach dem Rückstand sehr bemüht und versuchte alles, um noch einmal ins Spiel zurückzukommen, die Gäste wurden aber nur selten gefährlich. Knapp vor dem Ende gelang Lassee doch noch das Anschlusstor, nach einem Fehler der Heimischen in der Vorwärtsbewegung lancierte Lassee einen schnellen Angriff und Arlind Zylfallari schloss zum 1:2 ab. In der Nachspielzeit gelang Brunn aber die Entscheidung, Gerald Bauer traf zum 3:1 und die Hausherren feierten einen mühsamen Heimerfolg.

Stimme zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Es war so etwas wie ein Kellerderby, beide Teams hatten Druck. Wir wollten den ersten Heimsieg einfahren, waren zu Beginn aber verkrampft. Nach dem 1:0 haben wir unsere Chancen nicht verwertet, auch nach dem zweiten Tor hätten wir die Begegnung früher entscheiden können. Der Sieg ist wichtig für die Moral, die Mannschaft hat sich den Erfolg verdient und am Ende zählen nur die drei Punkte."

Norbert Friedrich (Trainer Lassee): "Wir waren in der ersten Hälfte zu hektisch, nach der Pause haben wir nach 25 Minuten ins Spiel gefunden. Wir haben dann auch das 1:2 gemacht, leider war es etwas zu spät. Jetzt heißt es Ruhe bewahren und weiter zu arbeiten, wir müssen versuchen die Hektik aus dem Spiel zu bringen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.