Spielberichte

Mannersdorf feiert am Ende klaren Sieg in Leopoldsdorf [Video]

In einem lange Zeit ausgeglichenen 2. Landesliga Ost-Match musste sich SC Leopoldsdorf/Mfd. am Ende klar 1:5 (1:2) gegen ASK Mannersdorf geschlagen geben. Leopoldsdorf ging rasch durch Peter Kozic in Führung und setzte den Gegner danach unter Druck. Mitte der ersten Hälfte drehten die Gäste das Spiel, Tobias Pitschmann und Joachim Parapatits stellten auf 2:1. Ilker Karakas sorgte 25 Minuten vor dem Ende mit dem 3:1 für die Vorentscheidung, die Heimelf machte danach hinten noch weiter auf und kassierte aus Konter durch Matthias Trendl und Philipp Katzler noch zwei Treffer.

Mannersdorf dreht Match mit Doppelschlag

Leopoldsdorf kam gut aus den Startlöchern und brauchte nicht einmal eine Viertelstunde um in Führung zu gehen. Nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen kam Peter Kozic im Strafraum an den Ball und stellte im Hinfallen auf 1:0. Die Heimelf drückte danach auf den zweiten Treffer und kam zu Halbchancen, nach 15 Minuten erholte sich Mannersdorf aber von der Offensivkraft von Leopoldsdorf.

Zehn Minuten vor der Pause gelang dem Aufsteiger schließlich ein Doppelschlag. Der nach vorne agierende Tobias Pitschmann kam auf der rechten Seite zum Ball und drückte einfach einmal ab, der Ball landete genau im Kreuzeck zum 1:1.

Tor 1:1 Mannersdorf 34

Mehr Videos von ASK Mannersdorf

Wenige Minuten später drehten die Gäste die Partie komplett, nach einem schnell abgespielten Freistoß auf Höhe der Mittellinie und einer präzisen Passstafette traf Joachim Parapatits überlegt zum 2:1 Pausenstand.

Leopoldsdorf macht auf - Gäste treffen noch dreimal

Die Heimelf stellte nach der Pause das System um und agierte nun im 3-5-2, Leopoldsdorf wurde wieder offensiver und spielte auf den Ausgleich. Die Hausherren kamen so zu Chancen auf das 2:2, Zeljko Zlatar konnte den Ball allein vor dem gegnerischen Goalie nicht im Tor unterbringen. Aus einem Konter sorgten die Gäste schließlich für die Vorentscheidung, Ilker Karakas schloss zum 3:1 ab.

Leopoldsdorf riskierte danach noch mehr, Mannersdorf verteidigte sich aber geschickt und wurde immer wieder mit schnellen Gegenstößen gefährlich. In der Nachspielzeit erhöhte Mannersdorf den Spielstand, der eingewechselte Semir Kapic legte zweimal mustergültig auf und Matthias Trendl und Philipp Katzler trafen zum 5:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Das Spiel war bis zum 1:3 ausgeglichen und sehr eng. Nach dem Doppelschlag hatten wir in der zweiten Hälfte Chancen auf den Ausgleich, nach dem 1:3 war der Kas gegessen. Das Ergebnis ist sicher deutlich zu hoch, wir werden für jeden Fehler bestraft, man hat aber auch die Qualität von Mannersdorf gesehen."

Thomas Eidler (Trainer Mannersdorf): "Wenn man als Aufsteiger bei einer so starken Mannschaft wie Leopoldsdorf gewinnt, dann ist das sensationell! Wir haben den Rückstand noch vor der Pause umgewandelt, nach dem Seitenwechsel haben wir durch Konter und einer geschlossen guten Mannschaftsleistung den Erfolg abgesichert."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.