Spielberichte

Wr. Neustadt Amateure drehen Match und gewinnen gegen Wolkersdorf

In der 5. Runde der 2. Landesliga Ost setzten sich die SC Wr. Neustadt Amateure daheim gegen SC Wolkersdorf 2:1 (1:1) durch. Die Gäste gingen nach einer Viertelstunde durch einen Weitschuss von Ivan Klaric 1:0 in Führung, Daniel Alexander Pop gelang aber noch vor der Pause der Ausgleich. 20 Minuten vor dem Ende drehte die Heimelf das Match durch ein Tor von Besnik Murseli, Wolkersdorf machte danach hinten auf, kam aber zu keinen guten Einschussmöglichkeiten und verlor 1:2. Jetzt Trainingslager buchen!

Heimelf schafft wichtigen Ausgleich vor der Pause

In der ersten Hälfte sahen die rund 50 Zuschauer eine Heimmannschaft, die von Beginn an versuchte kontrolliert nach vorne zu spielen. Chancen waren in der ersten Hälfte insgesamt Mangelware, die Gäste gingen nach einer Viertelstunde in Führung. Nach einem kurz abgespielten Freistoß kam Ivan Klaric an den Ball und zog einfach einmal ab, der Ball landete mittels Lattenpendler im Gehäuse der Heimelf.

Die Amateure zeigten sich vom Rückstand aber nicht geschockt und versuchten weiter konzentriert zu spielen. Die Gäste wurden nach vorne selten gefährlich und mussten zehn Minuten vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Die Amateure kamen über die linke Seite, Daniel Alexander Pop wurde schön freigespielt und der Stürmer traf ins untere Eck zum 1:1 Pausenstand.

Amateure entscheiden Match 20 Minuten vor dem Ende

In der zweiten Hälfte änderte sich nur wenige am Charakter des Matches, die Hausherren wollten mit kontrolliertem Spiel nach vorne zum Erfolg kommen, Wolkersdorf wollte durch schnelles Umschalten für Gefahr sorgen. Auch in der zweiten Hälfte wurde die Begegnung zu keinem Chancenfestival, Mitte der zweiten Hälfte konnte Wr. Neustadt das Match aber endgültig drehen. Die Amateure spielten von hinten raus und Besnik Murseli schloss eine schöne Kombination nach einem Stanglpass zum 2:1 ab.

Wolkersdorf machte danach hinten auf und versuchte dem Spiel noch eine Wende zu geben, die Gäste agierten oft mit hohen Bällen, konnten daraus aber keine guten Chancen kreieren. Die Amateure hatten auf der anderen Seite bei Kontersituationen Möglichkeiten auf die Entscheidung, spielten diese aber nicht konsequent genug fertig. Am Ende setzte sich Wr. Neustadt 2:1 durch.

Stimmen zum Spiel:

Russell Bradbury (Trainer Wr. Neustadt Amateure): "Es war ein sehr gutes Spiel von uns, wir haben kontrolliert von hinten herausgespielt. Nach dem Gegentreffer blieb die Mannschaft ruhig, es war nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fällt. Nach dem Führungstreffer blieb es bis zum Ende spannend, wir waren die bessere Mannschaft, zeigten unsere beste Saisonleistung und haben verdient gewonnen."

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "In der ersten Hälfte gab es nur wenige Chancen, es war ein schwaches Match. Wir müssen an der Qualität nach vorne arbeiten, es war unsere schlechteste Saisonleistung, aber ich bin mir sicher, dass wir wieder aus dieser Situation herauskommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.