Spielberichte

Eggendorf trifft in der Nachspielzeit - Leopoldsdorf kassiert nächste Niederlage [Video]

SC Leopoldsdorf/Mfd. konnte die Niederlagenserie in der 2. Landesliga Ost nicht stoppen und verlor zu Hause gegen ASK Eggendorf knapp 1:2 (0:1). Nach einem Fehler in der Abwehr ging Eggendorf in der 17. Minute durch Sebastian Drga 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel glich Leopoldsdorf durch einen verwandelten Elfmeter von Zeljko Zlatar aus. Die Heimelf hatte danach Chancen auf den Führungstreffer, in der Nachspielzeit schlug aber Eggendorf noch einmal zu und der eingewechselte Yasin Adigüzel netzte zum 2:1 Endstand für die Gäste ein. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste führen nach individuellen Fehler

120 Zuschauer sahen in der Anfangsphase eine kampfstarke Heimelf, die das Geschehen im Griff hatte und hinten nichts zuließ. In der 17. Minute verlor allerdings Gerald Gschwindl beim Versuch, den heraneilenden Gegenspieler mit einem Haken auszuspielen, den Ball, Sebastian Drga startete alleine auf das Tor zu und schoss überlegt zum 1:0 für Eggendorf ein.

In der Folge hatte Michael Koller zwei Möglichkeiten für die Gäste, wenige Minuten vor dem Pausenpfiff kam Sebastian Drga noch zu einer guten Chance, nachdem er sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, er verzog aber knapp.

Leopoldsdorf riskiert mehr - Eggendorf trifft in der Nachspielzeit

Nach der Pause hatte Eggendorf das Spiel zunächst besser im Griff und kam nach einem Stanglpass durch Michael Malota zu einer guten Einschussmöglichkeit. Im Gegenzug glich allerdings Leopoldsdorf aus, nach einem Foul m Strafraum ließ sich Zeljko Zlatar die Chance vom Elfmeterpunkt nicht entgehen und traf sicher zum 1:1.

Leopoldsdorf wollte es daraufhin noch einmal wissen und spielte weiter nach vorne. Die Heimelf kam so zu Möglichkeiten, auf der anderen Seite war aber auch Eggendorf bei Konter gefährlich. Wenige Minuten vor dem Ende reklamierten die Hausherren ein Foul im Strafraum, der Schiedsrichter ließ aber weiterspielen.

In der Nachspielzeit legte Eggendorf nach, ein Abschlag des Tormanns wurde per Kopf verlängert, Michael Malota setze sich auf der Seite durch und gab flach in die Mitte. Der Ball kam zum eingewechselten Yasin Adigüzel, der das Leder unter die Latte zum 2:1 Endstand knallte. Gerald Gschwindl sah nach dem Spielende wegen Kritik noch die Gelb/Rote Karte.

Tor 1:2 Eggendorf 91

Mehr Videos von ASK Eggendorf

Stimmen zum Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Wir haben gefällig und gut gespielt, aber derzeit werden wir jedes Mal bestraft. Wenn wir bei dem klaren Foul einen Elfmeter zugesprochen bekommen hätten, wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen und bin mir sicher, dass wir uns nächste Woche wieder gut präsentieren werden."

Manfred Rosskogler (Trainer Eggendorf): "Es war ein sehr kampfbetontes Match, Leopoldsdorf ist zu Beginn gut gestanden. Wir hatten nach dem 1:0 noch Chancen und hatten das Spiel in der zweiten Hälfte zunächst besser im Griff. Der Einsatz der Mannshaft stimmt, wir sind zufrieden mit den Punkten und das wir noch einmal zusetzen konnten."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.