Spielberichte

Ehrenberger mit dem Gold Tor – Knapper Sieg für Guntramsdorf

An diesem Wochenende kam es zum Duell zwischen den beiden Tabellennachbarn SV Guntramsdorf und SC Brunn. Beide Teams liegen in der 2. Landesliga Ost im soliden Tabellenmittelfeld. Bei den beiden Partien im letzten Jahr konnte sich jeweils die Heimmannschaft knapp durchsetzen. Bei kalten Temperaturen ging es auch diesmal lang eng her. Aber auch diesmal gewannen die Gastgeber knapp mit 1:0 und setzten diese Serie fort. Nun liegen die beiden Tabellennachbarn Punktemäßig gleich auf. Jetzt Trainingslager buchen!

Brunn mit mehr Spielanteilen

Die Gäste aus Brunn starteten besser in die Partie und hatten von Beginn an mehr Ballbesitz als die Hausherren, taten sich aber auf den eher schlechteren Bodenverhältnissen schwer. So agierten sie oft mit langen Bällen, was jedoch keinen Erfolg brachte. So probierten sie es mit dem bewehrten Kurzpassspiel, welches bis zum Strafraum auch gut klappte. Der letzte Pass blieb ihnen aber verwehrt.

Etwas gegen den Spielverlauf gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball war Josef Ehrenberger zur Stelle und beförderte den Ball in die Maschen. Am Spielgeschehen änderte sich dadurch aber nichts. Denn Brunn war weiter die tonangebende Mannschaft.

Torhüter Egger wird auf die Probe gestellt

Nun kamen die Auswärtigen auch gefährlich vor das gegnerische Tor, jedoch hatte der Offensive Akteur Bastian Kleindienst sein Visier noch nicht gefährlich genug eingestellt. Er tankte sich auf der linken Seite gut durch. Den Schuss konnte Guntramsdorfs Egger aber parieren. Kurze Zeit später scheiterte Gehringer auch am starken Egger. So blieb es bei der knappen 1:0 Führung. Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielbild nichts.

Brunn hatte Probleme im Abschluss

In der zweiten Hälfte fanden die gefährlichen Szenen vor allem im Strafraum von Torhüter Egger statt. Die Hausherren fanden Konterchancen vor, konnten diese aber nicht gut zu Ende spielen.
Die Auswärtigen waren in der zweiten Hälfte noch präsenter und wollten den Ausgleich mit aller Kraft erzwingen. In der 64 Minute erhielt Gehringer eine fragwürdige zweite Gelbe Karte und schwächte so seine Mannschaft.

Nichtsdestotrotz war Brunn stärker und fand durch Simon Wieland eine weitere gute Möglichkeit vor. Er verfehlte das Tor aber knapp. Am heutigen Tag wollte Brunn kein Treffer mehr gelingen und so siegten die Hausherren glücklich mit 1:0.

Stimmen zum Spiel

Robert Schiener (Trainer Brunn): „Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und so fahren wir leider ohne Punkte nachhause. Haben das Spiel aber eigentlich dominiert. Eine sehr bittere Niederlage.“

Peter Kautzner (Trainer Guntramsdorf): „Ein sehr glücklicher Sieg von meiner Mannschaft. Brunn war am heutigen Tag etwas besser, aber wir haben das Ergebnis gut über die Zeit gebracht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.