Spielberichte

Brunn sichert sich drei Punkte in Mannersdorf

Dieses Wochenende stand in der 2. Landesliga Ost die vorletzte Runde vor der Winterpause an. Dabei trafen der ASK Mannersdorf auf die Gäste vom SC Brunn. Beide Teams mussten in der Vorwoche eine Niederlage hinnehmen und wollten diese mit einem Sieg vergessen machen. Jedoch konnten nicht beide Teams gewinnen und so stand es zur Pause 1:1. Am Schluss hatten die Gäste das bessere Ende auf ihrer Seite.

 

Brunn unter Druck

Es herrschten keine guten äußerlichen Bedingungen für ein Fußballspiel. Der Wind ging stark und der Platz war durch die lange Saison nicht mehr in der optimalen Verfassung. Die Hausherren kamen in den ersten Minuten besser damit zurecht und setzten die Gäste unter Druck. Die Auswärtigen konnten aber gut entgegenhalten und verlegten ihr Spiel aufs Kontern.

Durch einen Konter waren die Gäste auch erfolgreich. Nach einem schönen Pass von Manuel Byslovsky auf Alexander Weniger setzte sich dieser schön in Szene. Weniger überspielte im Strafraum den gegnerischen Torhüter und schob den Ball zur 1:0 Führung ein.

Standartsituation sorgt für den Ausgleich

Nach dem Ausgleich drückte Mannersdorf auf einen Treffer, Die Heimmannschaft wurde oft nach Standartsituationen gefährlich. So sorgte auch ein Eckball in der 21 Minute für den verdienten Ausgleich. Der Schlussmann von Brunn schätzte die Flanke falsch ein und Peter Sedivy war zur Stelle und köpfelte den Ball ins gegnerische Tor.

Spannende zweite Hälfte

Es waren nicht einmal drei Minuten nach Wiederanpfiff gespielt, da gingen die Gäste erneut in Führung. Nach einem langen Einwurf gelangte der Ball in den Strafraum zu Bastian Kleindienst. Kleindienst schoss aus der Drehung und versenkte den Ball im gegnerischen Tor. Im Laufe der zweiten Hälfte hatten die Gäste Möglichkeiten die Partie zu entscheiden. Die Gäste spielten die Angriffe aber nicht gut zu Ende oder scheiterten an Sinisa Kulic.

So wurde die Schlussphase spannend. Mannersdorf riskierte nun alles und kam auch zu guten Möglichkeiten. Die größte Chance war eine dreifache Chance. Den ersten Schuss konnte Christian Haselbauer parieren. Beim Nachschuss war er geschlagen, aber ein Verteidiger konnte klären. Der dritte Schuss ging neben das Tor. So blieb es beim 2:1 Seig für Brunn.

Stimmen zum Spiel

Ing. Robert Schiener (Trainer Brunn): „Wir hätten die Partie früher entscheiden können. Haben aber die Partie auch so gut über die Runden gebracht. Ein 2:1 Sieg in Mannersdorf ist auf jedenfalls ein gutes Ergebnis.“

Thomas Eidler (Trainer Mannersdorf): „Es war eine Partie auf Augenhöhe. Durch die schwierigen Bedingungen kam es oft zu kleinen Fehlern und so haben Kleinigkeiten die Partie entschieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.