Spielberichte

Mistelbach feiert Derbysieg gegen Wolkersdorf

In der 12. Runde der 2. Landesliga Ost setzte sich FC Mistelbach im Derby gegen SC Wolkersdorf 2:0 (1:0) durch. Das Match war in der ersten halben Stunde geprägt von Zweikämpfen und wenigen Torchancen, ehe Michael Steingassner mit einem abgefälschten Weitschuss die Hausherren in Führung brachte. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Albert Kautz auf 2:0 für Mistelbach, die junge Mannschaft der Gäste konnte danach nicht entscheidend zulegen und musste sich geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

Mistelbach geht vor toller Kulisse in Führung

Rund 500 Besucher wollten sich das Derby nicht entgehen lassen, beide Teams hatten allerdings mit dem tiefen Boden zu kämpfen und es entwickelte sich zunächst ein Mittelfeldgeplänkel mit wenigen Chancen. Wolkersdorf musste verletzungsbedingt bald umstellen, die Gäste hatten durch einen Freistoß von Kiril Ognyanov zunächst die beste Chance.

In den ersten 30 Minuten wogte das Match Hin und Her, die Zuschauer sahen viele Zweikämpfe, aber nur wenige Höhepunkte. Dann ging Mistelbach in Führung, Michael Steingassner zog vom linken 16er-Eck ab und der Ball landete leicht abgefälscht in den Maschen. Mit einer knappen Führung gingen die Hausherren in die Pause.

Zweiter Treffer entscheidet Match

In der ersten Viertelstunde des zweiten Durchganges waren die Hausherren schließlich am Drücker und legten nach, Albert Kautz übernahm am 16er das Leder und traf präzise zum 2:0. In der Folge traf Mistelbach noch einmal, das Tor wurde allerdings wegen Abseits nicht anerkannt. Wolkersdorf versuchte dem Match noch eine Wende zu geben, das junge Team kam allerdings zu keinen wirklich zwingenden Chancen. Am Ende setzte sich Mistelbach im Derby 2:0 durch.

Stimmen zum Spiel:

Robert Lesdedaj (Trainer Mistelbach): "In der ersten halben Stunde war es eine ziemlich zerfahrene Partie, es gab keine wirklichen Chancen und viele Zweikämpfe. Durch das 1:0 wurden wir besser und haben 15 Minuten nach der Pause sehr stark gespielt. Nach langer Durststrecke ist uns gegen Wolkersdorf wieder ein Derbysieg gelungen, für den ganzen Verein war der Sieg sehr wichtig und ich bin hochzufrieden."

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "Wir haben mit einer extrem jungen Mannschaft gespielt, es war kein gutes Fußballspiel und eigentlich eine typische 0:0-Partie. Am Ende hat sich die an diesem Tag reifere Mannschaft durchgesetzt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.