Spielberichte

Tormanntreffer! Eggendorfs Markus Zach trifft vom eigenen 16er zum späten Ausgleich

Mit einem kuriosen Treffer gelang ASK Eggendorf in der 12. Runde der 2. Landesliga Ost noch der Ausgleich beim 1:1 (0:1) gegen SV Stockerau. Die Gäste gingen nach einer halben Stunde durch Dominik Dafert 1:0 in Führung und hielten lange Zeit den knappe Vorsprung. Die Heimelf drückte im zweiten Spielabschnitt auf den Ausgleich, erst kurz vor Schluss landete ein weiter Abschlag von Eggendorfs Goalie Markus Zach in den Maschen der Gäste zum 1:1 Endstand. Yasin Adigüzel sah kurz danach noch Gelb/Rot, am Spielstand änderte dies nichts mehr. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Stockerau trifft nach einer halben Stunde

Die Gäste hatten mit großen Personalnöten zu kämpfen, Stockeraus Team nahm die Herausforderung aber an und zeigte eine starke kämpferische Leistung. Beide Teams hatten mit dem tiefen Boden und dem Regen zu kämpfen, Eggendorf hatte die Begegnung über weite Strecken unter Kontrolle, ohne zunächst gefährlich zu werden.

Nach einer halben Stunde ging das Auswärtsteam in Führung, Eggendorf verteidigte in dieser Situation nicht gut, der Ball kam über mehrere Stationen zu Dominik Dafert, der präzise ins Eck zum 1:0 abschloss. Die Hausherren kamen in der Folge auch zu guten Möglichkeiten, konnten diese aber bis zur Pause noch nicht in Tore umwandeln.

Kurioser Treffer sichert Eggendorf einen Punkt

Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck von Eggendorf immer stärker, die Heimelf hatte den Gegner im Griff und kam zu weiteren guten Möglichkeiten, die der gegnerische Keeper aber mit guten Paraden abwehrte. Die beste Chance für die Heimelf hatte in dieser Phase Birol Aydin, sein Kopfballabschluss wurde aber von Phillip Jenisch gerade noch aus der Ecke gefischt.

In den letzten 20 Minuten wurde Eggendorf immer offensiver und wurde für den Aufwand auf kuriose Weise belohnt. Goalie Markus Zach wollte mit einem weiten Abschlag einen schnellen Gegenangriff einleiten, durch den Wind wurde der Ball aber immer länger, kam vor dem Gästekeeper auf und sprang über den Schlussmann zum 1:1 in die Maschen. Der Schiedsrichter pfiff pünktlich ab, das Match endete mit einem 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Manfred Rosskogler (Trainer Eggendorf): "Die Verhältnisse waren für beide Teams schwer, wir hatten die Partie im Griff, sind aber durch einen Fehler in Rückstand geraten. Danach und in der zweiten Hälfte hatten wir einige gute Chancen, konnten sie aber dieses Mal nicht nutzen. Durch den kuriosen Treffer haben wir dann noch den Ausgleich geschafft. Der Schiedsrichter hat heute kleinlich gepfiffen und hat trotz mehrerer Wechsel das Match pünktlich abgepfiffen, so etwas verstehe ich nicht."

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Wir haben grundsätzlich aus dem letzten Loch gepfiffen, die Mannschaft hat aber eine tadellose Leistung gezeigt. Nach 90 Minuten sind wir mit dem Remis zufrieden, durch das Tor vom gegnerischen Goalie kurz vor dem Ende bleibt aber ein fahler Beigeschmack."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.