Spielberichte

Obergänserndorf sichert sich in der letzten Minute den Sieg

Zum Abschluss der Herbstsaison der 2. Landesliga Ost traf der TSU Obergänserndorf auf den ASK Eggendorf. Beide Mannschaften spielten eine gute Saison und liegen im guten Tabellenmittelfeld. Beide Teams waren in den letzten drei Partien umgeschlagen. Diesen Zustand änderte sich am Ende des heutigen Tages für eine Mannschaft. Bis zur Nachspielzeit schaute es nach einem Unentschieden aus. In der letzten Spielminute gelang jedoch den Hausherren der Siegestreffer durch Patrick Habeler. Jetzt Trainingslager buchen!

Obergänserndorf mit den besseren Chancen.

Bei kalten Temperaturen lieferten sich beide Mannschaften eine Kräftemäßen auf Augenhöhe. Beide Abwehrreihen standen solide und ließen kaum eine Möglichkeit zu. Die erste bessere Möglichkeit hatten die Gäste aus Eggendorf nach einem Eckball kam Stefan Habeler zum Kopfball, welchen er aber knapp neben das Tor setzte. Nur wenig später lief Sebastian Drga nach schönen Zuspiel von Michael Koller alleine aufs gegnerische Tor. Drga schob den Ball aber knapp am Tor vorbei.

Curevac bringt sein Team in Front

Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein sehr gutes Fußballmatch. Beide Mannschaften zeigten vor der Winterpause noch einmal was sie können. Die erste gute Möglichkeit hatten wieder die Gäste durch Michael Malota. Kurz darauf wurde es vor dem Tor der Gäste brandgefährlich nach einer Standardsituation geht der Kopfball knapp vorbei. In der 62 Minute fiel der erste Treffer. Nach einer schönen Flanke schießt Aldin Curevac den Ball volley in die Maschen zur 1:0 Führung.

Nun mussten die Gäste mehr riskieren und spielten offensiver. Der Mut wurde belohnt und in der 78 Minute gelang ihnen durch Christoph Jedicka der Ausgleich. Nach einem super Zuspiel war Jedlicka im Strafraum. Er tanzte den letzten Verteidiger aus und schlenzte den Ball ins lange Eck zum 1:1

Heiße Schlussphase

In der Schlussphase ging es eng her. Beide Teams wollten den Siegestreffer erzielen und es kam auf beiden Seiten zu guten Möglichkeiten. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit hatten die Gäste die Chance auf den Führungstreffer vergaben den Matchball aber. In der 93 Minute bekamen die Hausherren einen Eckball zugesprochen. Die Flanke verwandelte Patrick Habeler per Kopf zum späten 2:1 Siegestreffer.

Stimmen zum Spiel

Michael Wagner (Trainer Obergänserndorf): „Beide Mannschaften haben gute Chancen vorgefunden. Es war eine Partie die auch Unentschieden ausgehen kann. Aber oft entscheiden die Kleinigkeiten. Wir haben bis zum Schluss daran geglaubt und hatten das Glück.“

Manfred Rosskogler (Trainer Eggendorf): "Der Siegestreffer war bitter. Wir waren die bessere Mannschaft und haben so gut wie nix zugelassen und sie haben aus nichts zwei Tore gemacht. Aber so ist Fußball.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.