Spielberichte

Zurück auf der Siegerstraße - Scheiblingkirchen feiert gegen Lassee klaren Heimsieg

USV Scheiblingk.
SC Lassee

USV Scheiblingkirchen empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenvierzehnten SC Lassee und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied USV Scheiblingkirchen mit 3:1 für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Früher Treffer der Heimelf

Gleich nach dem Anpfiff versucht USV Scheiblingkirchen permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In der 15. Minute bewahrt Marco Geyer nach einem Angriff über die rechte Seite mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein.

Danach kann Scheiblingkirchen den Anfangsdruck aber nicht mehr aufrechterhalten, Lassee findet besser ins Spiel, kann aber vor der Pause nur selten gefährlich werden. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Maximilian Weiß einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Scheiblingkirchen nach der Pause souverän

Im zweiten Spielabschnitt kommt die Heimelf vor rund 200 Zuschauern wieder besser in Schwung und schafft rasch das zweite Tor. Christian Ressler verwertet aus einem Eckball in Minute 52 zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Scheiblingkirchen legt nach und erzielt nach einer Stunde die endgültige Entscheidung. In Minute 60 fasst sich Manuel Widermann ein Herz und verwertet aus einem Freistoß überlegt das 3:0.

Lasse kann danach dem Spiel keine Wende mehr geben, die Hausherren erarbeiten sich noch mehrere Chancen und verfehlen dabei auch einmal das leere Tor. In der Schlussphase schlägt Scheiblingkirchen aber noch zweimal zu, Josef Schwarz versenkt nach 86 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 4:0 und Dominik Altrichter zeigt nach 90 Minuten keine Nerven und stellt auf 5:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Scheiblingkirchen darf nach einem 5:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Wir sind ganz gut gestartet, haben das Spiel aber nach dem 1:0 nicht mehr so bestimmt. Nach der Pause war es besser und wir hatten auch einige Chancen noch ausgelassen. Der Sieg geht daher auch in der Höhe völlig in Ordnung."

 

USV Scheiblingk. - SC Lassee

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.