Spielberichte

Siegesserie fortgesetzt - Leopoldsdorf gewinnt auch in Mannersdorf

ASK Mannersdorf
SC Leopoldsdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte ASK Mannersdorf in der 18. Runde der 2. Landesliga Ost auf den Tabellenzehnten SC Leopoldsdorf/Mfd.. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:1. Stefan Deutenhauser ist Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wird er unterstützt von Fabian Janik und Sebastian Reiss. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Beide Teams treffen vor der Pause

SC Leopoldsdorf/Mfd. wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Die Gäste bestimmen die Anfangsphase und haben zudem mit einem Stangenschuss Pech, bis doch der Führungstreffer gelingt. Marek Skoda versenkt nach 14 Minuten den Ball nach schönen Angriff über links und präziser Hereingabe von David Prochal im gegnerischen Tor zum 0:1. Mannersdorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Andrej Hodek.

...und alles wieder zurück "zum Start"! Wurglitsch setzt HODEK perfekt ein - der lässt am Elfer stehend dem Tormann keine Chance.

Johannes Horvath, Ticker-Reporter

Mannersdorf spielt schließlich bis zur Halbzeit druckvoll und hat die Begegnung im Griff, ohne aber einen weiteren Treffer nachlegen zu können. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Stefan Deutenhauser einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Anschlusstor kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel übernimmt vor 160 Zuschauern zunächst wieder Mannersdorf die Kontrolle über die Begegnung, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Die Gäste zeigen sich dagegen Mitte des zweiten Durchganges effizient und stellen den alten Vorsprung wieder her, nach schöner Einzelaktion und scharfer Hereingabe ist David Prochal zur Stelle, befördert in der 65. Minute den Ball über die Linie und trifft zum 1:2.

In der Schlussviertelstunde erhöht zunächst Leopoldsdorf den Zwischenstand, nach einem Foul im Strafraum tritt Peter Kozic zum fälligen Elfer an, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 76 zum 1:3. Mannersdorf versucht danach noch einmal alles um dem Match eine Wende zu geben, schafft aber erst knapp vor Ende den Anschlusstreffer. In der 86. Minute bewahrt Yunus Yando vom Elfmeterpunkt die Nerven und trägt sich zum 2:3 in die Torschützenliste ein. Die Heimelf wirft danach alles nach vorne, Leopoldsdorf kann die Angriffe aber abfangen und gewinnt am Ende 3:2.

Stimme zum Spiel:

Stefan Hirczy (Trainer Leopoldsdorf): "Es war ein sehr attraktives spiel, das wir trotz unserer Ausfälle für uns entscheiden konnten. Wir haben jetzt dreimal hintereinander gegen Teams aus den höheren Regionen der Tabelle gewonnen und uns damit stillheimlich aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Wir sind auf jeden Fall auf einem guten Weg."

ASK Mannersdorf - SC Leopoldsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.