Spielberichte

Scheiblingkirchen erobert nach Sieg über Bad Vöslau Tabellenführung zurück

USV Scheiblingk.
ASK Bad Vöslau

In der 2. Landesliga Ost empfing der Tabellenzweite USV Scheiblingkirchen in der 20. Runde den Tabellenneunten ASK Bad Vöslau. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Bad Vöslau mit 3:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Manuel Widermann stellt auf 1:0

Rund 300 Zuschauer sehen eine Heimmannschaft, die besser aus den Startlöchern findet und das Match in der ersten halben Stunde im Griff hat. Scheiblingkirchen kommt auch zu den ersten Chancen, Dominik Altrichter mit einem Kopfball, sowie Schüsse von Daniel Ressler und Manuel Widermann sorgen für erste Gefahr vor dem Tor der Gäste. Nach etwas mehr als einer halben Stunde gelingt den Hausherren auch der Führungstreffer, nach einem Foul an Christian Ressler im Strafraum zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. In Minute 34 trifft Manuel Widermann den Ball platziert und stellt auf 1:0.

Danach werden aber die Gäste besser und bekommen die Oberhand, Bad Vöslau ist in dieser Phase zumindest ebenbürtig, kann aber daraus noch kein Kapital schlagen. Scheiblingkirchen operiert in den letzten Minuten vor der Pause mit hohen Bällen die wirkungslos bleiben, schließlich geht es beim Stand von 1:0 in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel ist Bad Vöslau die stärkere Mannschaft und kommt auch zu guten Möglichkeiten. Scheiblingkirchen findet auf der anderen Seite nicht richtig ins Spiel und muss schließlich den Ausgleich hinnehmen. In Minute 73 wird Christoph Knaller im Strafraum zu Fall gebracht, der Gefoulte schießt den Strafstoß selbst und vollendet eiskalt zum 1:1.

Das Match ist Mitte der zweiten Halbzeit für eine Weile aufgrund einer Verletzung unterbrochen, das Match geht daher verspätet in die Schlussphase. Die Heimelf ist nun wieder besser im Spiel und kann bereits in der Nachspielzeit den alten Vorsprung wiederherstellen. Scheiblingkirchen spielet einen Stanglpass von der Seite, Marco Geyer ist in der 95. Minute zur Stelle und trifft zum 2:1 für USV Scheiblingkirchen.

Bei dieser Aktion kommt es zu einem Zusammenprall mehrerer Spieler, am schlimmsten erwischt es Bad Vöslau Goalie Michael Stöckl, der mit der Rettung ins Spital gebracht werden muss. Das Match ist am Ende sehr emotional, nach einer längeren Unterbrechung werden die letzten Minuten nachgespielt und Scheiblingkirchen trifft ein letztes Mal. In Minute 103 wird den Hausherren ein weiterer Elfmeter zugesprochen, Dominik Altrichter verwandelt sicher und fixiert damit den 3:1 Endstand. Der Jubel war bei den Heimischen nach dem Erfolg groß, man konnte damit wieder die Führung in der Tabelle übernehmen.

Stimme zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "In den ersten 30 Minuten haben wir gut gespielt, kamen zu unseren Chancen und gingen auch in Führung, danach wurde Bad Vöslau stärker und glich in der zweiten Hälfte aus. Am Ende war es bei uns wieder besser und wir konnten das Match noch gewinnen, insgesamt war es keine berauschende Leistung, die späten Tore führten aber zu einem hochemotionalen Ende."

 

USV Scheiblingk. - ASK Bad Vöslau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.