Spielberichte

Turbulente Schlussphase - Korneuburg erzielt in letzter Sekunde gegen Wr. Neustadt A. Ausgleich

ASC Korneuburg
SC Wr. Neustadt A.

In der 2. Landesliga Ost war am Donnerstag  ASC Korneuburg Marathon im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SC Wr. Neustadt Amateure zu tun. Aufsteiger Korneuburg musste sich am ersten Spieltag in Wolkersdorf knapp geschlagen geben, die Amateure starteten mit einem 2:1 Erfolg gegen Obergänserndorf.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in Halbzeit 1

Die Heimelf will nach der Auftaktniederlage in der neuen Liga zu Hause die ersten Punkte der Saison holen und startet gut in die Begegnung. Korneuburg bekommt vor knapp 100 Zuschauern bald die Kontrolle über das Match und hat mehr Ballbesitz, die Gäste stehen auf der anderen Seite hinten kompakt und laueren auf Chancen aus Konter. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Korneuburg verzeichnet im ersten Durchgang ein Chancenplus, kann daraus aber noch keine Kapital schlagen, schließlich beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Zwei Tore in der Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches. Korneuburg hat mehr vom Spiel und drängt auf den Führungstreffer, hat dabei mehrere Möglichkeiten auf das erste Tor, doch immer wieder ist ein Fuß der Gäste dazwischen. Wr. Neustadt steht weiter in der Defensive gut und setzt Nadelstiche, die Amateure halten hinten die Null und gehen schließlich kurz vor Schluss in Führung.

Die Hausherren verlieren in der Offensive das Leder, die Amateure schalten schnell um und in der 91. Minute schließt Mario Cerny den Konter überlegt zum 1:0 für die Gäste ab. Korneuburg wirft danach noch einmal alles nach vorne und wird zumindest noch mit dem Ausgleich belohnt. Nach einem Corner herrscht im Strafraum der Gäste ein Getümmel, im Anschluss daran drückt David Schnakl in Minute 93 den Ball über die Linie und stellt mit dem letzten Angriff auf 1:1, Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Harald Kinauer (Sektionsleiter Korneuburg): "Wir waren über 90 Minuten drückend überlegen und haben sehr gut gespielt, leider haben wir unsere Chancen nicht verwertet. Aus einem Konter sind wir knapp vor dem Ende in Rückstand geraten, können nach dem Ausgleich in letzter Sekunde mit dem Ergebnis zufrieden sein. Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, am Ende waren es aufgrund der starken Leistung zwei verlorene Punkte."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.