Spielberichte

Führung hält nicht lange - Wolkersdorf und Vösendorf teilen sich die Punkte

SC Wolkersdorf
ASV Vösendorf

Am Freitag traf SC Gerin Druck Wolkersdorf in der 2. Landesliga Ost auf ASV Vösendorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten Halbzeit entwickelt sich vor 230 Zuschauern ein relativ ausgeglichenes Match, die Begegnung ist temporeich und wogt Hin und Her. Beide Defensivreihen stehen aber lange gut und so gibt es zunächst nur wenige Torchancen. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Auch in der Schlussphase des ersten Abschnittes wird das Match mit Leidenschaft geführt, die Teams neutralisieren sich allerdings weitgehend und Chancen bleiben Mangelware. Die Zuschauer warten im ersten Durchgang vergeblich auf den ersten Treffer, bei einem torlosen Zwischenstand geht es in die Kabinen

Eigentor zum Ausgleich

Auch nach dem Seitenwechsel bleibt die Begegnung kampfbetont, die Hausherren erwischen den besseren Start und gehen schließlich rasch nach Wiederbeginn in Führung. Nach einer schönen Flanke von Niklas Mikulanec ist Kiril Ognyanov zur Stelle, zeigt nach 55 Minuten keine Nerven und trifft per Kopf ins lange Eck zum 1:0.

Die Gastgeber haben in der Folge mehr vom Spiel und das Match unter Kontrolle, noch Mitte des zweiten Durchganges gelingt Vösendorf aber der Ausgleich. Nach einem Standard wird der Ball in die Gefahrenzone gebracht, in der 64. Minute hat Thomas Eibl Pech, er trifft leider ins eigene Tor.

Wolkersdorf verliert danach etwas den Faden, die Gäste sind in weiterer Folge am Drücker und versuchen die Partie komplett zu drehen. Vösendorf kommt in dieser Phase auch zu Chancen auf die Entscheidung, auf der anderen Seite findet Wolkersdorf zwei Kontermöglichkeiten vor, die aber nichts einbringen. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Günter Schießwald (Trainer Wolkersdorf): "Es war eine kampfbetonte und schnelle Partie, die zwar nicht allzu schön anzuschauen war, aber mit viel Leidenschaft geführt wurde. Nach dem 1:0 hatten wir das Spiel im Griff, durch den Ausgleich ist aber bei uns der Faden gerissen. Am Schluss endete die Begegnung aber mit einem gerechten Remis."

 

SC Wolkersdorf - ASV Vösendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.