Spielberichte

Packende Schlussphase - Mannersdorf trifft gegen Obergänserndorf in Nachspielzeit zum Sieg

ASK Mannersdorf
Obergänserndorf

Am Samstag traf in der 12. Runde der 2. Landesliga Ost der Tabellenzweite ASK Mannersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten TSU NeuMed Obergänserndorf. ASK Mannersdorf remisierte in Runde 11 mit 1:1 gegen SC Wr. Neustadt Amateure, während TSU NeuMed Obergänserndorf 0:2 gegen SC Leopoldsdorf verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Mannersdorf mit 4:3 das bessere Ende für sich. 

Obergänserndorf rührt Beton an

Vor 130 Zuschauern bestimmen die Hausherren rasch das Spiel und haben mehr Ballbesitz, Obergänserndorf steht sehr tief und versucht hinten Beton anzurühren. Die Gäste verteidigen sich in der ersten Halbzeit geschickt und lassen so wenig zu, nach vorne kann man aber noch keine Nadelstiche setzen.

Durch die starken Windböen wird es für beide Teams nicht leichter, Mannersdorf versucht Fußball zu spielen und ist die überlegene Mannschaft, ohne daraus Kapital zu schlagen. Dreimal werden die Gastgeber vor der Pause gefährlich, in der 11. Minute kann Andrej Hodek einen Stanglpass aus kurzer Distanz nicht verwerten, in der 20. Minute scheitert die Heimelf mit Pech an der Stange. In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, die Heimelf ist spielbestimmend und sucht den Weg zum Tor, die Gäste stehen hinten gut und lassen nicht viel zu. Mannersdorf kommt zu Chancen, Andrej Hodek bringt das Leder nach einer schönen Flanke nicht über die Linie, auch Tobias Pitschmann kommt zu einer guten Möglichkeit.

In der Schlussphase wird es noch einmal turbulent, in der 75. Minute finden die Gäste nach einem schnellen Konter eine sehr gute Chance auf die Führung vor, treffen aber nur das Außennetz. Mannersdorf bringt einen dritten Stürmer und geht schließlich in Führung, der eingewechselte Igor Schroner schließt ab, der gegnerische Schlussmann kann kurz abwehren. Nach 77 Minuten bleibt der Tormann allerdings nur zweiter Sieger und Andrej Hodek trifft beim Abstauber zum 1:0.

Danach versucht Obergänserndorf auch mehr in die Offensive zu investieren und gleicht noch aus. Florian Kremser bekommt den Ball außerhalb des Strafraumes aus kurzer Distanz an die Hand, nachfolgend trifft Marin Pozgain in der 90. Minute per Freistoß zum 1:1 für Obergänserndorf.

ASK Mannersdorf wirft danach alles nach vorne und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Florian Kremser, der nach einem Corner den Ball per Kopf ins lange Eck zum Endstand in die Maschen versenkt. 

Stimme zum Spiel:

Christian Zerzan (Trainer Mannersdorf). "Es war das erwartet schwere Spiel, Obergänserndorf ist sehr tief gestanden und hat Beton angerührt. Wir konnten unsere Chancen bis zur Pause nicht nutzen, nach dem Seitenwechsel gelang uns dann der Führungstreffer. Nach dem Ausgleich haben wir noch einmal alles nach vorne geworfen und trafen zum Sieg, es war aufgrund des Spielverlaufs ein emotionaler, aber auch etwas glücklicher Erfolg, jedenfalls ein verdienter Sieg."

 

ASK Mannersdorf - Obergänserndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.