Spielberichte

Drei Tore innerhalb einer Viertelstunde - Mistelbach besiegt Guntramsdorf

FC Mistelbach
SVg Guntramsdorf

FC Bauzentrum Hofer Mistelbach empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenvierzehnten 1. SVg Guntramsdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FC Bauzentrum Hofer Mistelbach mit 2:0 für sich, die Heimelf wollte mit einem Sieg vorne dranbleiben, das Gästeteam hoffte auf einen Punktgewinn zu Auftakt, um nach hinten nicht zu weit abzureißen.


Keine Tore in Halbzeit 1

Für beide Mannschaften ist das Auftaktspiel ein erster Gradmesser, wo man nach einer langen Vorbereitung steht. Bei durchaus guten Platzverhältnissen und 120 Zuschauern steht Guntramsdorf zunächst tief und versucht aus einer gesicherten Abwehr Nadelstiche zu setzen.

Mistelbach übt von Beginn weg Druck aus und erarbeitet sich im ersten Durchgang zwei gute Möglichkeiten auf die Führung, kann diese aber noch nicht nutzen und so bleibt es lange beim torlosen Zwischenstand. In der 40. Minute findet auch Guntramsdorf die erste Chance vor, vom 16er Eck bringen die Gäste den Ball aber nicht im Tor unter und es bleibt beim 0:0.

Mistelbach feiert sicheren Sieg

Nach der Pause nimmt der Druck von Mistelbach weiter zu, die Hausherren kontrollieren in dieser Phase die Begegnung und gehen nach einer Stunde in Führung. Kapitän Lukas Stetter spielt in Minute 59 einen weiten Ball zum 5er-Eck, Markus Marusa drückt den Ball mit links ins kurze Eck und stellt auf 1:0.

Guntramsdorf ist nach dem Gegentor geschockt, dies nütz das Heimteam aus und erhöht rasch den Vorsprung. Andreas Fellner tankt sich auf der linken Seite durch und spielt scharf in die Gefahrenzone, Albert Kautz bewahrt in der 61. Minute kühlen Kopf und schließt die schöne Aktion zum 2:0 ab.

Zu Beginn der Schlussphase gelingt Mistelbach die endgültige Entscheidung, Lukas Stetter lässt zwei Gegenspieler aussteigen und gibt den Ball weiter, Albert Kautz zeigt nach 73 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:0. Beide Seiten kommen in den Schlussminuten noch zu Chancen auf einen Treffer, es bleibt schließlich beim verdienten 3:0 Erfolg für die Heimelf.

Stimme zum Spiel:

Robert Lesdedaj (Trainer Mistelbach): "Guntramsdorf ist tief gestanden, wir haben draufgedrückt und kamen in der ersten Hälfte zu zwei guten Chancen, nach der Pause haben wir etwas probiert und gingen in Führung. Der Gegner musste danach mehr aufmachen und wir erhöhten den Vorsprung, der Sieg war verdient, wir waren die bessere Mannschaft und ich bin mit den drei Punkten zum Auftakt zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.