Spielberichte

Wr. Neustadt Amateure spielerisch stark - Brunn gewinnt am Ende dennoch klar

SC Brunn/Geb.
SC Wr. Neustadt A.

Am Freitag traf SC Brunn/Geb. in der 2. Landesliga Ost auf SC Wr. Neustadt Amateure. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, in der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, das Herbstspiel endete mit einem 2:2.

Ausgleich durch Eigentor

Vor 200 Zuschauern präsentieren sich die Gäste sehr gut und zeigen spielerisch auf. Brunn verlegt sich daher zunächst auf schnelle Konter und kommt so zur ersten Möglichkeit, die der Gästekeeper aber zunichtemacht. Das Auswärtsteam hat in dieser Phase mehr vom Spiel, erarbeitet sich die ersten Gelegenheiten und geht zu Beginn der Schlussphase des ersten Abschnittes in Führung.

In der 37. Minute und nach einem Fehler der Heimelf lancieren die Wr. Neustadt Amateure einen schönen Angriff, Daniel Alexander Pop ist zur Stelle und überwindet den Tormann zum 0:1. Kurz darauf können die Hausherren aber auf kuriose Art ausgleichen, Brunn geht vorne nach, Gästeakteur Nicola Magdelinic überrascht mit einem Rückpass den eigenen Goalie und der Ball landet in der 42. Minute zum 1:1 Pausenstand im Netz.

Doppelschlag zur Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel finden zunächst die Amateure eine große Chance auf die Führung vor, der Abschluss landet allerdings an der Innenstange und prallt ins Feld zurück. Praktisch im Gegenstoß dreht Brunn die Partie komplett und geht erstmals in Führung. In der 58. Minute und nach einem schönen Pass in den Rückraum befördert Andre Gehringer den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. Kurz danach klinget es wieder im Kasten der Gäste, nach einem schnellen Gegenstoß zeigt Manuel Byslovsky nach 60 Minuten keine Nerven und schließt den Konter souverän zum 3:1 ab.

Danach entwickelt sich ein munteres Match, beide Seiten finden Chancen auf ein weiteres Tor vor, die Goalies können diese aber verhindern. Wr. Neustadt versucht noch einmal alles um wieder heranzukommen, in der Schlussphase macht Brunn aber den Sack zu. Andre Gehringer versenkt in der 85. Minute nach einem tollen Sololauf das Leder im Eck und fixiert damit den 4:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Florian Sattler (Trainer Brunn): "Wr. Neustadt hat sich spielerisch sehr gut präsentiert und es ist mir ein Rätsel, warum sie soweit hinten stehen. Durch einen Doppelschlag sind wir nach der Pause in Führung gegangen, aufgrund der Chancen war der Sieg verdient, wenn er auch wohl etwas zu hoch ausgefallen ist."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.