Spielberichte

Starke erste Hälfte - Ortmann setzt sich knapp gegen Guntramsdorf durch

SC Ortmann
SVg Guntramsdorf

SC Ortmann empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenvierzehnten 1. SVg Guntramsdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Ortmann mit 2:1 für sich, nach der Auftaktniederlage wollte der Herbstmeister erstmals im Frühjahr anschreiben. Guntramsdorf holte in der letzten Runde den ersten Punkt und versuchte den Aufwärtstrend zu bestätigen.

Heimelf im ersten Durchgang überlegen

Vor 100 Fans übernimmt im Spiel des Tabellenführers gegen den Tabellenletzten die Heimmannschaft rasch das Kommando. Ortmann ist zu Beginn drückend überlegen und versucht rasch den ersten Treffer zu erzielen. Guntramsdorf steht zunächst tief und versucht die Räume eng zu machen, die Gäste wollen mit Konter Nadelstiche setzen.

Das gefährlichere Team ist in den ersten 45 Minuten auf jeden Fall Ortmann, der Herbstmeister geht schließlich nach einer halben Stunde in Führung. Nach einer Flanke von der rechten Seite beweist Marco Meitz in Minute 30 Goalgetter-Qualitäten und stellt per Kopf auf 1:0. Bis zur Pause verabsäumt es das Heimteam den Vorsprung ausbauen, Ortmann findet zwei 100%ige Chancen vor und startet dabei einmal alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu, bringt den Ball aber nicht im Tor unter. So bleibt es zunächst bei der knappen Führung.

Zweite Hälfte ausgeglichener

Nach dem Seitenwechsel spielen die Hauherren nicht mehr befreit auf, man sieht dem Heimteam die Verunsicherung nach der Auftaktniederlage noch an und Ortmann hat das Match nicht mehr wirklich unter Kontrolle. Guntramsdorf hält gut dagegen und versucht auch nach vorne Akzente zu setzen, bei Standards deuten die Gäste Gefahr an.

Viele Möglichkeiten bekommen die Zuschauer im zweiten Durchgang nicht zu sehen, Guntramsdorf ist bemüht den Ausgleich zu erzielen, findet aber keine 100%ige Chance vor. Bereits in der Nachspielzeit sind die Gäste nur noch zu zehnt, Jakob Wittmann sieht die Ampelkarte (92.). Ortmann kann nicht an der Leistung der ersten Hälfte anschließen, steht hinten aber meist sicher und bringt am Ende den knappen Vorsprung über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Max Schwaiger (Sportlicher Leiter Ortmann): "Wir waren in der ersten Hälfte drückend überlegen und hätten zur Pause schon mit zwei, drei Toren Unterschied führen können. Die zweite Hälfte war aufgrund der Verunsicherung nach der letzten Niederlage nicht mehr so gut, sie war von den Chancen her ausgeglichener, Guntramsdorf kam aber zu keiner Großchance. Aufgrund der ersten Halbzeit ist der Sieg sicher verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.