Spielberichte

Gäste drehen Match nach Pause - Guntramsdorf entführt drei wichtige Punkte aus Wolkersdorf

SC Wolkersdorf
SVg Guntramsdorf

In der 21. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich der Tabellensechste SC Gerin Druck Wolkersdorf und der Tabellenvierzehnte 1. SVg Guntramsdorf. In der letzten Runde verlor SC Gerin Druck Wolkersdorf mit 2:6 gegen ASV Vösendorf, Guntramsdorf kassierte gegen Mannersdorf die zweite Niederlage in Folge. Das Duell im Herbst endete mit einem 3:1 Erfolg für Wolkersdorf.

Heimelf führt nach halber Stunde

Die Gäste haben aufgrund von Ausfällen mit großen Personalproblemen zu kämpfen, so muss ein Spieler, der davor 90 Minuten in der Reserve spielte, auch von Beginn weg auflaufen. Guntramsdorf versteckt sich aber in der Anfangsphase nicht und kommt zu den ersten beiden guten Möglichkeiten, Marko Jeremic und Andreas Pelz bringen das Leder aber nicht im Tor unter.

Danach entwickelt sich vor 200 Fans ein relativ offenes Match, Wolkersdorf bekommt die Begegnung unter Kontrolle und geht zu Beginn der Schlussphase des Abschnittes in Führung.  Kiril Ognyanov ist in Minute 32 wieder einmal zur Stelle und netzt zum 1:0 ein, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Elfmeter vergeben - Gäste gewinnen dennoch

Guntramsdorf ist aufgrund von Krämpfen in der Pause zum Wechseln gezwungen, das Auswärtsteam gibt trotz des Rückstandes nicht auf und spielt auf den Ausgleich. Wolkersdorf versucht die Partie weiter zu kontrollieren, kassiert aber nach einer Stunde den Ausgleich. In Minute 61 wird Jakob Wittmann im Strafraum gut angespielt, behält die Nerven und stellt per Abschluss ins Kreuzeck auf 1:1.

Guntramsdorf findet danach die große Chance auf die Führung vor, nachdem Marko Jeremic im Strafraum in die Zange genommen wird, entscheidet der Schiedsrichter auf Strafstoß, Andreas Pelz kann die Möglichkeit vom Punkt aber nicht nutzen. Zu Beginn der Schlussphase geht Guntramsdorf dennoch in Führung, nach einem langen Ball zieht Marko Jeremic alleine auf das Tor des Gegners zu, zeigt nach 78 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:2. Wolkersdorf wirft danach alles nach vorne, die Gäste verteidigen aber den Vorsprung geschickt und holen im Rennen um den Verbleib in der Liga drei wichtige Punkte.  

Stimme zum Spiel:

Michael Zulus (Trainer Guntramsdorf): "Bei uns haben fünf Leistungsträger gefehlt, drei Spieler der Reserve saßen zu Beginn auf der Bank und einer startete, obwohl er davor schon 90 Minuten spielte. Es war eine läuferisch und kämpferisch tolle Leistung, wir haben das Spiel nach der Pause gedreht und ich möchte ein ganz großes Lob an die Mannschaft aussprechen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.