Spielberichte

Rasche Führung reicht für Vösendorf nicht - Wr. Neustadt Amateure drehen Match in Schlussphase

SC Wr. Neustadt A.
ASV Vösendorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Landesliga Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Wr. Neustadt Amateure und ASV Vösendorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASV Vösendorf mit 2:1 das bessere Ende für sich, die Amateure brauchten nach der Niederlagenserie der letzten Wochen unbedingt ein Erfolgserlebnis, um auch wieder etwas weiter von unten wegzukommen.

Lukas Laha schnürt Doppelpack

Das Match beginnt für die Gäste ideal, Vösendorf ist auf dem Platz zunächst die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Das Auswärtsteam münzt dies auch rasch in den ersten Treffer um, nach einem schönen Zusammenspiel mit Mario Kiraly  schließt Lukas Laha in Minute 6 zum 0:1 ab.  Die Gäste können den Vorsprung auch rasch ausbauen, nach gutem Zuspiel von Manuel Gessler ist erneut Lukas Laha in der 20. Minute zur Stelle und erhöht auf 0:2.

Vösendorf kontrolliert nach dem perfekten Beginn das Match, die Gäste lassen hinten wenig zu und stehen kompakt. Die Amateure versuchen nach vorne mehr Akzente zu setzen, werden im ersten Durchgang aber nicht wirklich gefährlich und gehen mit einem Rückstand in die Pause.

Drei Treffer in der letzten halben Stunde

Die zweite Hälfte verläuft lange ohne Höhepunkte, das meiste spielt sich im Mittelfeld ab und Vösendorf verteidigt sich geschickt. Mitte der zweiten Halbzeit verkürzt Wr. Neustadt aber den Rückstand, nach einem Outeinwurf passt bei den Gästen die Zuordnung nicht, Daniel Maderner nützt in Minute 69 diese Unachtsamkeit und schließt zum 1:2 ab.

Nach dem Gegentor verliert das Gästeteam den Faden, die Amateure bekommen dafür die zweite Luft und versuchen nun alles, um noch zumindest auszugleichen. Während Vösendorf die Konter nicht gut fertigspielt, gleicht Wr. Neustadt auf der anderen Seite aus, Raphael Pirollo bewahrt in der 84. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:2. Nach einem individuellen Fehler der Gäste gelingt den Amateuren dann sogar der Siegestreffer, nach einem Dribbling verliert Vösendorf im Mittelfeld den Ball, die Heimelf schaltet schnell um und Daniel Alexander Pop befördert in der 90. Minute den Ball zum 3:2 Endstand über die Linie. 

Stimmen zum Spiel:

Peter Hlinka (Spielertrainer Wr. Neustadt Amateure): "Vösendorf war in der ersten Hälfte sehr gut, wir haben in der Pause versucht umzustellen und uns ist der Ausgleich und nach einer schönen Kombination noch das Siegestor gelungen. Der Sieg ist für uns gerade das wichtigste, die Jungs haben nie aufgegeben und ich bin stolz auf die Mannschaft."

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Es war ein guter Beginn für uns und wir lagen relativ rasch 2:0 vorne, danach haben wir wenig zugelassen. In der zweiten Hälfte spielte sich lange viel im Mittelfeld ab und wir haben gut verteidigt. Nach dem 2:1 verloren wir den Faden und spielten unsere Konter nicht fertig. Durch individuelle Fehler haben wir das Spiel verloren, die Leistung war eigentlich nicht schlecht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.