Spielberichte

Starke Leistung zum Saisonabschluss - Mistelbach feiert Kantersieg gegen Vösendorf

ASV Vösendorf
FC Mistelbach

In der 2. Landesliga Ost empfing der Tabellenfünfte ASV Vösendorf in der 26. Runde den Tabellendritten FC Bauzentrum Hofer Mistelbach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Mistelbach mit 2:1 das bessere Ende für sich, den Vereinen ist vor dem letzten Spieltag ein Platz in den Top 5 nicht mehr zu nehmen.

Verdiente Führung der Gäste

 Mistelbach kann sich gleich zu Beginn ein Übergewicht erarbeiten und kariert bereits in den ersten Minuten drei gute Möglichkeiten zur Führung. Die Gäste pressen den Gegner hoch an und gehen schließlich in Front, ein Schuss wird abgefälscht, Manuel Kegler ist noch vor dem heimischen Goalie am Ball und netzt in Minute 15 zum 0:1 ein.

Vösendorf erwischt keine gute erste Hälfte und findet in den ersten 45 Minuten nur eine Gelegenheit vor, Mistelbach zeigt zum Saison-Abschluss eine starke Leistung und baut den Vorsprung Mitte des Abschnittes aus. In der 28. Minute spielt Andreas Fellner nach einem schönen Spielzug noch einmal in den Rückraum, der gegnerische Tormann findet daraufhin in Markus Marusa seinen Meister, der das Leder gekonnt ins lange Eck zum 0:2 in die Maschen schlenzt. Mistelbach erarbeitet sich danach noch eine sehr gute Chance und geht mit einer verdienten Führung in die Pause.

Mistelbach lässt nichts mehr anbrennen

Vösendorf versucht nach dem Seitenwechsel noch einmal den Rückstand zu verkürzen und den 100 Zuschauern etwas zu bieten, kann dabei aber das Tor des Gegners nur einmal gefährden. Mistelbach hat das Geschehen im Griff und baut den Vorsprung Mitte der zweiten Halbzeit aus, Andreas Fellner spielt das Leder mit einem schönen Fersler weiter, nach einem Querpass trifft Tomas Vrto in Minute 59 zum 0:3.

Die Gäste legen rasch nach, Lukas Stetter flankt einen Freistoß in die Gefahrenzone, in Minute 62 gewinnt Reinhard Trunner das Luftduell und vollendet eiskalt per Kopf zum 0:4. Mistelbach hat noch nicht genug und erhöht zu Beginn der Schlussviertelstunde noch einmal das Torkonto. In Minute 76 tanzt Albert Kautz zwei Gegenspieler aus und tankt sich in den Strafraum, Lukas Stetter übernimmt den Pass und verwertet überlegt ins Kreuzeck zum 0:5 - ein sehenswerter Treffer zum Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Alfred Rötzer (Trainer Mistelbach): "Wir wollten auch im letzten Match noch Gas geben, die Partie war von Beginn weg auf unserer Seite und das Team hat eine tolle Partie gezeigt. Wir haben immer wieder Chancen kreiert und nutzten vor der Halbzeit zwei, nach der Pause versuchte Vösendorf noch einmal heranzukommen. Wir haben am Ende noch schöne Treffer erzielt und die Mannschaft hat zum Abschluss eine starke Leistung gezeigt.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.