Vorschau

2. Landesliga Ost 16/17: Vorschau Runde 14

Nach einer langen Winterpause startete die 2. Landesliga Ost letzte Woche mit dem vorgezogenen Match zwischen Scheiblingkirchen und Brunn (3:1) ins Frühjahr. Scheiblingkirchen übernahm durch den Auftaktsieg mit einem Spiel mehr und einen Zähler Vorsprung vor Herbstmeister Vösendorf die Spitze in der Liga. In der 14. Runde werden zwei Matches am Freitag ausgetragen, Brunn hat dabei Mistelbach zu Gast. Am Samstag folgen vier Partien, Vösendorf ist dabei zum Auftakt in Stockerau gefordert, Scheiblingkirchen in Mannersdorf. Die Runde wird am Sonntag mit der Begegnung zwischen Obergänserndorf und Lassee abgeschlossen, die Gäste könnten mit einem Dreier vom letzten Platz wegkommen.

Fr, 24.03.2017, 18:45 Uhr

SC Gerin Druck Wolkersdorf - ASK Eggendorf

Live-Ticker

SC Gerin Druck Wolkersdorf ASK Eggendorf

Wolkersdorf geht mit neuem Trainer Günter Schießwald ins Frühjahr, der 13. der Tabelle steckt mitten im Abstiegskampf und hofft auf einen guten Start, um von unten wegzukommen. Daheim lief es im Herbst nicht wirklich zufriedenstellend, in sechs Begegnungen ging man nur einmal als Sieger vom Feld und holte vor eigenem Publikum bis jetzt fünf Zähler. Eggendorf hat im Winter ein weiteres Mal den Trainer ausgetauscht, Thomas Markytan übernahm das Kommando beim Tabellenfünften. Die Mannschaft liegt derzeit sieben Punkte hinter der Spitze, das Team wurde punktuell verstärkt, um oben nach vorne noch einmal angreifen zu können. Im Herbst musste sich Eggendorf gegen Wolkersdorf überraschend mit 0:1 geschlagen geben, Revanche ist angesagt.

Fr, 24.03.2017, 18:45 Uhr

SC Brunn/Geb. - FC spusu Mistelbach

Live-Ticker

SC Brunn/Geb. FC spusu Mistelbach

Brunn konnte im vorgezogenen Match in Scheiblingkirchen teilweise gut mithalten, am Ende musste sich die Schiener-Truppe aber 1:3 geschlagen geben. Damit verweilt das Team auf Platz 7, der Rückstand auf die Top 5 ist aber weiter sehr gering. Daheim holte Brunn im Herbst in sechs Spielen zehn Punkte, ein sehr ordentlicher Wert. Mistelbach spielte einen starken Herbst und liegt als Dritter mit einem Match weniger nur vier Punkte hinter der Spitze. Defensiv wusste Mistelbach im Herbst zu überzeugen, im Frühjahr wird ein Top 5-Platz angestrebt. Die letzten direkten Duelle sprechen eher für Mistelbach, im Herbst trennten sich die Teams mit einem 1:1.

Sa, 25.03.2017, 16:00 Uhr

1. SVg Guntramsdorf - SC Leopoldsdorf/Mfd.

Live-Ticker

1. SVg Guntramsdorf SC Leopoldsdorf/Mfd.

Guntramsdorf spielte eine starke Hinrunde, Lohn dafür war ein achter Rang vor der Winterpause. Der Kader wurde punktuell verändert und die Abgänge kompensiert, im Frühjahr will man den gesicherten Mittelfeldplatz verteidigen. Die Heimbilanz ist ausgeglichen: je zwei Siege, Remis und Niederlagen. Leopoldsdorf konnte witterungsbedingt letzte Woche nicht ins Frühjahr starten. Der Tabellenelfte hat im Winter einen neuen Trainer präsentiert, mit Stefan Hirczy soll der Blick wieder weiter nach oben in der Tabelle gerichtet werden. Auswärts holte Leopoldsdorf im Herbst drei Siege, nach zwei Siegen in der Vorsaison endete das letzte direkte Duell mit Guntramsdorf mit einem torlosen Remis.

Sa, 25.03.2017, 16:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt II - ASK Bad Vöslau

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt II ASK Bad Vöslau

Die Wr. Neustadt Amateure zeigten im Herbst eigentlich gute Leistungen, die sich aber oft nicht in den Ergebnissen wiederspiegelten. Als 12. der Liga ist man mittendrin im Rennen um den Klassenerhalt, im Kader kam es im Winter zu punktuellen Veränderungen. Vor eigenem Publikum fehlte im Herbst die Durchschlagskraft, in sechs Heimspielen erzielte man nur sechs Tore. Bad Vöslau geriet nach starkem Beginn und zeitweiliger Tabellenführung völlig außer Tritt und rutschte zurück auf Platz 9. Im Winter hat man sich punktuell verstärkt, nun soll es wieder weiter nach oben gehen. Im Herbst setzten sich die Wr Neustadt Amateure in Bad Vöslau 2:1 durch.

Sa, 25.03.2017, 17:00 Uhr

SV Stockerau - ASV Vösendorf

Live-Ticker

SV Stockerau ASV Vösendorf

Stockerau landete im Winter an der 10. Stelle der Liga, ein neuer Stürmer wurde gefunden und man strebt im Frühjahr einen Mittelfeldplatz an. In den letzten beiden Tests holte man sich mit vollen Erfolgen Selbstvertrauen für die Rückrunde, die gute Heimbilanz soll ausgebaut werden. Vösendorf hat am Wochenende die Führung in der Tabelle verloren, für das Frühjahr hat man sich nur an wenigen Positionen verändert. Nach dem Remis gegen RLO Vertreter St. Pölten Juniors ist man für das Frühjahr gerüstet, im Herbst trennte man sich von Stockerau mit einem 1:1.

Sa, 25.03.2017, 17:30 Uhr

ASK Mannersdorf - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

ASK Mannersdorf USV Scheiblingkirchen-Warth

Mannersdorf konnte nach dem Aufstieg in die 2. Landesliga Ost im Herbst überzeugen, als Tabellenvierter hadert man höchstens mit zu vielen Unentschieden in der ersten Saisonhälfte. Vor eigenem Publikum tat sich die Mannschaft mit dem Gewinnen schwer, nur ein Sieg stand im Herbst zu Buche, gleichzeitig remisierte das Team viermal. Scheiblingkirchen ist mit dem Sieg im vorgezogenen Match gegen Brunn perfekt ins Frühjahr gestartet und übernahm die Tabellenführung. Das Team zeigte schon gute Ansätze, nun will man auch die Auswärtsbilanz aufbessern. Zudem gibt es die Möglichkeit zur Revanche, Mannersdorf hatte im Herbst in Scheiblingkirchen mit dem 2:1 drei Punkte entführt.

So, 26.03.2017, 16:30 Uhr

TSU NeuMed Obergänserndorf - SC Lassee

Live-Ticker

TSU NeuMed Obergänserndorf SC Lassee

In Obergänserndorf blieb es nach dem starken sechsten Rang in der Hinrunde in der Transferzeit sehr ruhig. Die Mannschaft befindet sich im schwierigen zweiten Jahr nach dem Aufstieg, der Klassenerhalt wird weiter als Ziel ausgegeben. Die Heimbilanz ist positiv, zudem kassierte man zu Hause ins sechs Begegnungen nur sechs Treffer. Tabellenschlusslicht Lassee hat in der Winterpause den Kader noch einmal verändert und Qualität dazu geholt. In der Vorbereitung lief noch nicht alles rund, jetzt heißt es die Ärmel umkrempeln und um den Klassenerhalt kämpfen. Die letzten direkten Duelle, zumeist in der Gebietsliga, verliefen zwischen den beiden Temas sehr knapp, ein 1:0-Ergebnis stand an der Tagesordnung. Im Herbst setzte sich Obergänserndorf durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.