Vorschau

2. Landesliga Ost 16/17: Vorschau Runde 15

In der ersten kompletten Rückrunde der 2. Landesliga Ost ist Scheiblingkirchen nach dem Erfolg in Mannersdorf der große Sieger und führt die Tabelle mittleerweile bei einem Spiel mehr mit vier Punkten Vorsprung an. Vösendorf und Mistelbach mussten knappe Niederlagen hinnehmen, bleiben aber die ersten Verfolger. In der 15. Runde werden vier Matches am Freitag ausgetragen, dabei kommt es zu den Spitzenduellen zwischen Mistelbach und Scheiblingkirchen, sowie Vösendorf gegen Obergänserndorf. Am Samstag folgen die restlichen drei Begegnungen, Lasse trifft dabei im Duell der beiden Letztplatzierten auf Wolkersdorf - ein klassisches Sechspunkte-Spiel.

Fr, 31.03.2017, 19:30 Uhr

FC spusu Mistelbach - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

FC spusu Mistelbach USV Scheiblingkirchen-Warth

Nach zwei unterschiedlichen Hälften musste sich Mistelbach zum Auftakt in Brunn am Ende 2:3 geschlagen geben, nun folgt bereits der Kracher gegen den Tabellenführer. Die Heimelf hat sich den Frühjahresauftakt nach einer guten Vorbereitung etwas anders vorgestellt, jetzt heißt es im zweiten Spiel punkten, um vorne dranzubleiben. Scheiblingkirchen konnte die ersten beiden Spiele im Frühjahr gewinnen, als Leader hat man nun das nötige Selbstvertrauen für die nächsten Wochen. Auswärts holte die Mannschaft bisher 13 Zähler, mit einem Sieg würde man einen Konkurrenten weiter distanzieren. Die letzten direkten Duelle gewann Scheiblingkirchen immer zu Null, im Herbst feierte der Spitzenreiter einen 3:0 Erfolg über Mistelbach.

Fr, 31.03.2017, 19:30 Uhr

ASV Vösendorf - TSU NeuMed Obergänserndorf

Live-Ticker

ASV Vösendorf TSU NeuMed Obergänserndorf

Vösendorf musste sich nach einem Last-Minute-Gegentreffer zum Frühjahresauftakt in Stockerau geschlagen geben. Mit einem Spiel weniger hat man nun vier Punkte Rückstand auf die Spitze, die Saison dauert aber noch lange. Die Heimbilanz kann sich sehen lassen, der Tabellenzweite blieb zu Hause ungeschlagen und holte bisher 17 Punkte. Obergänserndorf ist nach dem knappen 1:0 gegen Lasse an die vierte Stelle der Liga vorgerückt, ein perfekter Auftakt ins Frühjahr in der zweiten Saison nach dem Aufstieg. Auswärts sammelte die Wagner-Truppe bisher neun Punkte, im Herbst trennten sich die beiden Teams wieder einmal mit einem 0:0.

Fr, 31.03.2017, 19:30 Uhr

SC Leopoldsdorf/Mfd. - SC Brunn/Geb.

Live-Ticker

SC Leopoldsdorf/Mfd. SC Brunn/Geb.

Leopoldsdorf musste sich in der ersten Rückrunde am Ende mit einem 2:2 in Guntramsdorf begnügen, die Leistung war in der ersten Hälfte aber sehr in Ordnung. Nun startet man auch daheim zum ersten Mal mit neuem Trainer und will vor eigenem Publikum zur alten Stärke zurückfinden. Im Herbst gelang Leopoldsdorf auf eigener Anlage nur ein voller Erfolg. Brunn ist nach der Niederlage im vorgenezogen Match wieder zurück auf die Siegerstraße gekehrt und drehte die Begegnung gegen Mistelbach. Damit steht man derzeit in den Top 5 und will auch auswärts anschreiben. Das direkte Duell in der Hinrunde entschied Leopoldsdorf mit einem klaren 4:1 für sich.

Fr, 31.03.2017, 19:30 Uhr

ASK Eggendorf - 1. SVg Guntramsdorf

Live-Ticker

ASK Eggendorf 1. SVg Guntramsdorf

Eggendorf konnte zum Auftakt des Frühjahres nicht den erhofften Dreier in Wolkersdorf einfahren, damit liegt man mit einem Spiel weniger bereits neun Zähler hinter der Spitze. Nun gilt es rasch zurück auf die Siegerstraße zu finden, um nach vorne noch Druck ausüben zu können. Guntramsdorf holte zum Auftakt ein 2:2, damit liegt man auf Platz 10. Nach unten ist man relativ gut abgesichert, nun gilt es die starke Auswärtsbilanz aus dem Herbst zu bestätigen, bei der man in sieben Matches elf Zähler sammelte. In der Hinrunde trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2.

Sa, 01.04.2017, 16:30 Uhr

SC Lassee - SC Gerin Druck Wolkersdorf

Live-Ticker

SC Lassee SC Gerin Druck Wolkersdorf

Lasse schaffte zum Auftakt der Rückrunde nicht den erhofften Punktegewinn, verlor durch ein Elfmetertor 0:1. Damit blieb man am letzten Platz der 2. Landesliga Ost, es fehlen drei Zähler auf die davorliegenden Teams. Um nicht noch weiter abzufallen benötigt die Mannschaft im direkten Duell um den Verbleib in der Liga gegen Wolkersdorf zumindest ein Remis. Wolkersdorf schaffte zum Auftakt gegen Eggendorf ein 2:2, am Ende wäre vielleicht sogar mehr drinnen gewesen. Die Tabellensituation hat sich damit nicht großartig verändert, man ist mit zehn Punkten immer noch Vorletzter. In der Auswärtstabelle liegt Wolkersdorf mit vier Punkten an letzter Stelle, am Samstag gilt: Verlieren verboten. In der Hinrunde endete das direkte Duell 1:1.

Sa, 01.04.2017, 16:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt II - ASK Mannersdorf

Live-Ticker

SC Fortuna Wiener Neustadt II ASK Mannersdorf

Die Wr. Neustadt A. mussten im ersten Rückrundenspiel eine 0:2 Niederlage hinnehmen und konn-ten sich damit nicht weiter von hinten absetzten. Im zweiten Heimspiel in Folge will man im Frühjahr erstmals anschreiben, vor eigenem Publikum konnte das junge Team bisher zweimal gewinnen. Mannersdorf hielt gegen den Tabellenführer Scheiblingkirchen mit, musste sich am Ende aber 2:3 geschlagen geben. In der Tabelle fiel man damit auf Platz 8 zurück, das obere Tabellendrittel ist aber noch absolut in Reichweite. Mannesdorf war im Herbst die stärkste Auswärtsmannschaft und holte in sieben Spielen 14 Punkte, daran würde man gerne anknüpfen. Das Duell im Herbst gewann Mannersdorf gegen die Amateure 3:1.

Sa, 01.04.2017, 16:30 Uhr

ASK Bad Vöslau - SV Stockerau

Live-Ticker

ASK Bad Vöslau SV Stockerau

Für viele Teams kommt eine Winterpause ungelegen, da man gerade einen positiven Lauf begonnen hatte. Für Bad Vöslau ist es genau umgekehrt, nach einem extrem schwierigen Finish in der Hinrunde konnte man die Akkus neu aufladen und gewann das erste Frühjahresspiel. Damit sprang das Team in der Tabelle gleich wieder vor auf Platz 7, selbst ein Top 3 Platz ist schon wieder absolut in Reichweite. Die Heimbilanz war im Herbst negativ, daran gilt es zu arbeiten. Stockerau feierte zum Auftakt einen Last-Minute-Sieg gegen Vösendorf, damit konnte man sich weit von hinten absetzen. Jetzt gilt es den Dreier zu bestätigen, auswärts gelang in der Hinrunde aber nur ein voller Erfolg. Das direkte Duell im Herbst endete mit einem 2:0 Sieg für Bad Vöslau.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.