Vorschau

2. Landesliga Ost 16/17: Vorschau Runde 20

Die zwei derzeitigen Topteams der  2. Landesliga Ost konnten letztes Wochenende ihre Matches für sich entscheiden, Eggendorf und Scheiblingkirchen haben weiterhin vier Punkten Vorsprung auf die ersten Verfolger Mannersdorf und Brunn. Lassee remisierte in der letzten Begegnung, blieb damit aber weiter an der letzten Stelle der Liga und braucht nun dringend Punkte. In der 20. Runde werden fünf Matches am Freitag ausgetragen, dabei kommt es zum Spitzenspiel zwischen Mannersdorf und Eggendorf. Am Samstag trifft Leopoldsdorf auf Lassee, in der einzigen Sonntagspartie will Scheiblingkirchen den Erfolgslauf gegen Bad Vöslau prolongieren.

Fr, 05.05.2017, 19:30 Uhr

ASK Mannersdorf - ASK Eggendorf

Live-Ticker

ASK Mannersdorf ASK Eggendorf

Das Spitzenspiel der Runde! Mannersdorf konnte in der Vorwoche einen 2-Tore-Rücskatnd noch in einen Sieg umdrehen und blieb damit an der Spitze dran. Die Eidler-Truppe hat die viertbeste Rückrundenbilanz, alleine bei der Statistik vor eigenem Publikum ist noch Luft nach oben. Eggendorf ist als einziges Team im Frühjahr ungeschlagen, schoss in der Rückrunde die meisten Tore und erhielt die wenigsten. Auswärts holte man in neun Spielen 14 Punkte, das Hinspiel im Herbst endete mit einem 1:1 der beiden Spitzenteams.

Fr, 05.05.2017, 19:30 Uhr

FC spusu Mistelbach - ASV Vösendorf

Live-Ticker

FC spusu Mistelbach ASV Vösendorf

Mistelbach kommt in der Rückrunde nicht von der Stelle und wartet im Frühjahr schon lange auf einen zweiten vollen Erfolg. Die Mannschaft fiel damit zurück auf Platz acht und ist schon neun Zähler hinter der Tabellenspitze. Vösendorf Rückrundenbilanz ist noch schlimmer, bisher holte man in sechs Begegnungen drei Remis und verlor drei Spiele. Mit vier Toren erzielte der Tabellensechste die wenigsten im Frühjahr, ein Sieg wäre wichtig für das Selbstvertrauen. Im Herbst gewann Vö-sendorf gegen Mistelbach 2:0.

Fr, 05.05.2017, 19:30 Uhr

SC Brunn/Geb. - SC Fortuna Wiener Neustadt II

Live-Ticker

SC Brunn/Geb. SC Fortuna Wiener Neustadt II

Brunn blieb in den letzten Runde ungeschlagen und verweilt damit weiter unter den Top 5 der Liga, hat allerdings schon ein Match mehr im Frühjahr ausgetragen. In der Rückrundenbilanz liegt man sogar auf Platz 2, nun will man die Heimbilanz weiter verbessern. Die Wr. Neustadt Amateure verloren nach Pausenführung noch gegen Guntramsdorf und liegen in der Tabelle weiter an der vorletzten Stelle. Auswärts holte man in neun Spielen acht Punkte und benötigt volle Erfolge, um von unten wegzukommen. Das Hinspiel gewann Brunn 3:0.

Fr, 05.05.2017, 19:30 Uhr

1. SVg Guntramsdorf - SV Stockerau

Live-Ticker

1. SVg Guntramsdorf SV Stockerau

Guntramsdorf schwimmt auf der Erfolgswelle, die Mannschaft ist schon mehrere Spieltage ungeschlagen und kletterte in der Tabelle hoch auf Rang 7. Vor eigenem Publikum sammelte die Mannschaft in neun Partien 13 Punkte, diese Statistik will man nun verbessern. Stockerau gewann zum zweiten Mal in Folge und ist damit Zehnter, die Formkurve zeigt nach oben und man will den Lauf bestätigen. Auswärts holte man in der Saison neun Punkte, im Hinspiel musste man sich nach 2:0 Pausenführung noch 3:6 gegen Guntramsdorf geschlagen geben.

Fr, 05.05.2017, 19:30 Uhr

SC Gerin Druck Wolkersdorf - TSU NeuMed Obergänserndorf

Live-Ticker

SC Gerin Druck Wolkersdorf TSU NeuMed Obergänserndorf

Wolkersdorf kassierte zwei Niederlagen in Folge und konnte so nach gutem Start ins Frühjahr nicht weiter von unten wegkommen. Im Frühjahr holte man in sieben Spielen ebenso viele Punkte, daheim sammelte man ebenfalls sieben Zähler und will vor eigenem Publikum nachlegen. Obergänserndorf kassierte zwei Heimniederlagen in Folge und liegt nun sieben Zähler hinter der Spitze. Auswärts holte die Mannschaft in dieser Saison schon 13 Punkte, im Hinspiel gewann man gegen Wolkersdorf klar 6:1.

Sa, 06.05.2017, 17:30 Uhr

SC Leopoldsdorf/Mfd. - SC Lassee

Live-Ticker

SC Leopoldsdorf/Mfd. SC Lassee

Leopoldsdorf konnte die Siegesserie nicht fortführen und musste gegen Leader Eggendorf einen 2:3 Niederlage hinnehmen, in der Frühjahrstabelle befindet man sich mit zehn Zählern im Mittefeld der Liga. Daheim verlief es in dieser bisherigen Saison noch nicht so gut, hier will man nachlegen, um sich im Mittelfeld etablieren zu können. Lassee gelang gegen Mistelbach zwar ein torloses Remis, dies war aber zu wenig, um nach vorne wirklich Boden gut zu machen. Im Abstiegskampf zählen nur die Punkte, in der Rückrunde traf der Tabellenletzte erst dreimal und hofft auf den zweiten Auswärtssieg. Im letzten direkten Duell gewann Leopoldsdorf 2:1.

So, 07.05.2017, 16:00 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - ASK Bad Vöslau

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth ASK Bad Vöslau

Scheiblingkirchen ist nach einem Durchgänger wieder voll durchgestartet und gewann die letzten beiden Begegnungen, ohne dabei einen Treffer zu kassieren. Daran will man nun anknüpfen um weiter im Rennen um den Titel zu bleiben, das zweitbeste Heimteam hofft auf einen weiteren Sieg. Bad Vöslau wartet seit mehreren Spieltagen auf einen Sieg, inzwischen ist man Neunter und hat zehn Zähler Rückstand auf die Spitze. Die Auswärtsbilanz ist positiv, in der Hinrunde schlug man Scheiblingkirchen 3:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.